Acronis sichert nicht mehr auf DS214+ seit Win10

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elfeichti

Benutzer
Hallo community!

Ich habe den Schritt von Win8.1 zu 10 gewagt und habe seitdem ein Problem, das ich eingrenzen möchte:
Acronis 2015 sichert nicht mehr auf meine Diskstation DS214+, sondern bricht einfach ab.
Dies passiert zu keinem festen zeitpunkt oder Fortschritt des Backups, es hängt sic einfach auf. Acronis liefert die Fehlermeldung, dass "die Datei nicht gefunden werden konnte". Wenn man in den Ordner reinschaut, liegen dort etliche tib files in verschiedensten Größen. (Schreiben tut er also)
Unter Windows 8.1 hat all dies seit Nov 2014 sauber funktioniert.

User ist auf DS eingerichtet und mit dem ist auch die Netzwerkverbindung eingerichtet, Netzlaufwerk verbunden.
Dieser User hat Vollzugriff.
Die Verbindung/das Netzwerk arbeitet ohne automatische Trennung. Allerdings ist dies ein WLAN.
DS hängt am Router via Netzwerkkabel.

Windows 10 Pro, 64 Bit
Acronis True Image 2015, Build 6613
DSM Version: DSM 5.2-5592 Update 3
Windows Datei Dienst ist aktiv
Netzwerksicherungsziel ist aktiv
Netzwerk Volumen Sicherungsziel ist aktiv
Pakete alle die drauf sind
alle gehen durch die Firewall.

Ich hab bald echt keinen Plan mehr warum das nicht mehr läuft.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Acronis2015?

Danke für jegliche Tipps.....

Hallo elfeichti erstmal willkommen im Forum

Da ja anscheinend vor dem Umstieg auf Win 10 es ja ging, und sich hier im Forum langsam die Probleme mit Win 10 häufen schätze ich mal dass das Problem bei win 10 zu suchen ist.

Leider sieht es aber auch derzeit danach aus, dass man für die meisten auf ein Update seitens Microsoft waren muss.

Also ich mach meine Acronis-Images auch unter Win10 erstmal auf eine lokale D-Platte bevor ich sie auf die DS kopiere. Das funktioniert weiterhin.

Ich meine, es gab auch schon Meldungen, dass auch das interne Windows-Backup direkt auf die DS unter Win10 nicht mehr sauber funktioniert. Wenn ich mich recht entsinne, hat es da geholfen, bei den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" unter "Alle Netzwerke" von "Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten" auf ""Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" umzuschalten, obwohl ich gerade das nicht verstehe. Aber probier es aus, oder google mal selbst.

In seinem Fall kann es auch an ATI 2015 liegen.
Habe auch auf Win 10 ein Ubgrade gemacht und vorher mit Win7 und nach dem Upgrade ein Festplatten Image auf meine DS ohne Probleme gemacht.
Verwende allerdings ATI 2014.
Bin auch im Acronis Forum unterwegs daher sind mir die Probleme ATI 2015 und Win 10 bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat