Acronis 2009 Home backup nicht möglich auf cs407e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zest

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Nun hab ich auch mal wieder ein Problem

Ich hab mir unter Home auf der CS einen Ordner erstellt, und Acronis gesagt, das es dort ein image meiner HD erstellen soll.

Acronis und CS rödeln paar minuten rum und dann kommen die Fehler
folgender Fehler kommen bei laufendem Betrieb von XP Pro:
Fehlermeldung: Netz unterbrochen
Folgende möglichkeiten:
Durchsuchen um ein neuer Speicherort zu finden oder abbrechen oder wiederholen

Folgender Fehler kommt wenn ich mit der Bootcd von Acronis starte:
Fehlermeldung: zu wenig verfügbarer Speicherplatz / Datenträger ist voll
Folgende möglichkeiten:
Durchsuchen um ein neuer Speicherort zu finden oder abbrechen
Von 500GB die ich zugeordnet habe sind aber erst 330GB verbraucht.
Oder auch mal gerne der selbe Fehler wie oben, das Netz unterbrochen sei.

Ich habs jetzt mit und ohne Komprimierung versucht, leider ohne erfolg.
Ich habs mit und ohne verschlüsselung versucht auch ohne erfolg.
Auch verschiedene einstellungen ausprobiert auch ohne erfolg.
Backup auf zweite angeschlossene HD sata2 wäre möglich, dauert aber auch seine guten 6h. Wenn es den klappt und nicht eine Fehlermeldung kommt wie: aktion fehlgeschlagen oder Datenträger ist voll und man soll freien Speicher zur verfügung stellen.
Dann vermuttlich noch mal ein paar Stunden um alles auf die CS zu kopieren.

Meine Platte die ich sichern will hat 117GB von 500 belegt. Sollte also doch möglich sein.

Jemand eine Idee wie man die CS dazu bringen kann, doch noch Daten anzu nehmen? Drauf kopieren von verschiedenen Daten geht ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

hast Du mal die Papierkörbe auf der DS geleert? Sonst könnte der Speicherplatz schon knapp werden: Du kannst auf den 500GB-Platten nur ca. 466GB nutzen, und in den Papierkörben sind zumindest bei mir gelegentlich xxGB Datenmüll drin...
Hast Du Dir das neueste Update von Acronis gezogen?

Gruß
 

upapi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich fürchte du wirst mit dem aktuellen Acronis 2009 Home nicht glücklich. Ich bin wieder auf Version 10 zurückgegangen, da ein Netzwerk-Backup nur sporadisch möglich war. Vielleicht muß man noch ein paar Iterationen abwarten, bis das Teil einigermaßen stabil ist. Die 10er läuft seit Wochen einwandfrei...
Gruß
Uli
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also ich hatte seit dem Update #9769 bisher keine Probleme mehr, habe ATI2009 aber bisher nicht unter Win benutzt und keine Files > 4GB erstellt.
ATI10 unterstützt auf der Bootdisk aktuelle Hardware leider nur unzureichend - sonst hätte ich mir die 2009-Version auch nicht gekauft.

Gruß
 

Zest

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist aber jetzt lustig.
Acronis 2009 macht einwandfreie Backups wenn die HD im IDE Modus laufen. :D
Werd mal testen was passiert wenn ich wieder umstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat