ACL Liste / Vererbung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans3003

Benutzer
Hallo,

ich habe auf meiner DS1513+ einen Gemeinsamen Ordner, dieser Ordner beinhaltet ne menge unterordner (Gesamtgröße 600GB ca) Die NAS ist an unserer AD angemeldet. Habe also die Berechtigungen auf unsere Domänen Gruppen gesetzt.
Funktioniert auch alles wunderbar, nur habe ich manchmal ein Problem:

Ein User der in einer Gruppe ist welche Lesen/Schreiben darf, erstellt einen Ordner im o.G. Verzeichniss, legt dort eine Datei ab. Wenn nun UberB der in der gleichen Gruppe ist diese Datei ändern/löschen will oder das Verzeichnis hat er keine Berechtigungen. Schau ich dann in der ACL nach hat der Uber B nur Leserechte ?!?
Habe mir diesen Artikel durchgelesen
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/453
aber diese einstellungsmöglichkeit hab ich erst gar nicht, siehr alles nach ner ewig alten DSM Version aus. Ich muss dann immer auf den Hauptordner gehen den ich freigegeben habe, dann Berechtigungen und dann den Haken setzen unter Eigenschaften/Genehmigungsyno.JPG
Das dauert dann ne Zeit .. is ja auch ne Menge Holz da drin. Danach gehts logischerweise.

Aber warum werden die Berechtigungen nicht vererbt beim Anlegen ??

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat