Access-Rechte in photos-app, custom keine inhalt, full-access nachteilig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

aleDP

Benutzer
Hallo, ich bin neu im Forum und seit einer Woche Mitglied der Synology-Familie (DS224+, DSM 7.2.2-72806 Update 2).

Ich habe alle unsere Fotos in einen Shared-Folder gepackt, um den Zugriff für zwei Familienmitglieder (User Group) zuzuweisen. Diese User sollen nur Read-Only-Zugriff haben (sehen und downloaden). Über einen angelegten Admin-User manage ich die DS. Im Shared-Folder-Management habe ich die Rechte für die User-Group auf Read-Only gesetzt und das Gleiche mit "Custom" in der Synology-Photos-App.Trotzdem wird den User-Group-Nutzern mit dieser Einstellung kein Inhalt des Shared-Folders angezeigt.

Ich muss in der Photos-App den Nutzern Full-Access setzen, damit der Content im Shared-Space angezeigt wird und worked. Das hat allerdings den Nachteil, dass diese User Fotos und Videos verschieben oder löschen könnten, was eigentlich nicht gewünscht ist.

Zusammengefasst: User-Group-Mitglieder sollen nur Read-Only-Rechte auf den Inhalt des Shared-Space haben, was z. B. in der DS-File-App möglich ist.

den Nutzern Full-Access setzen, damit der Content im Shared-Space angezeigt wird und worked.
Hi, ich finde auch:
„Anglizismen sollte man canceln“:)

aber by the way: wie ist jetzt die Frage oder was ist das Problem?

read only/ nurlesen kann man auch für die Photos user/ Benutzer setzten…

Danke für schnelle Rückmeldung.
Ohne full-access in photos-app zeigt dem User group-members keine Inhalt, und mit full-access, schreib-rechte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

Ich habe alle mögliche Einstellungen-Varianten getestet.
Meine Fazit: es scheint, ohne full-access permission in photos-app können die Users nur folder-ansicht haben, das heißt keine timeline-ansicht.

Könnt ihr es bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat