Abwesenheitsbenachrichtigung für verschiedene User

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfranz

Benutzer
Hallo,

betreibe einen Mailserver mit meiner Syno unter DSM 4.3 ( soll auch momentan so bleiben ), und habe folgende Frage:

Maildomain mit 5 Aliasen ist angelegt und funktioniert, -jeder Benutzer bekommt seine entsprechenden Mails und kann senden.

Nun möchte ich gerne Abwesenheitsnachrichten für einen bestimmten User ( Alias ) einrichten und habe leider nichts dazu gefunden, wie man das realisieren könnte.

Kennt jemand eine Möglichkeit ?

Danke für Infos.

Gruss
Bodo

Der Benutzer kann sich selber am DSM anmelden und dann im Mail Server Paket seine Abwesenheitsnotiz einrichten.

iLion

uups, - habe ich gar nicht gesehen. Vielen Dank für die Info !

Hallo,
dass funktioniert bei mir nur mit lokalen Benutzern. Wird eine email an einen Alias gesendet bekommt der Absender kein Autoreply.
Hat da schon jemand Abhilfe ?

Grüße
Oliver

Ja, dem jeweilgen Benutzer zugeordnet.

Emails an den Alias klappen einwandfrei. Aber Abwesenheitsantwort nur wenn direkt der Benutzer angemailt wird.
Soweit ich es im Maillog sehe, wird versucht die Abwesenheitsnotiz dem Alias zuzustellen.

Grüße
Oliver

Hast Du das schon mal dem Support gemeldet?

Habe ich gestern parallel zu meiner Anmeldung getan.
Also besteht das Problem auch bei anderen ?

Grüße
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat