Surveillance Station Abus iptv 62000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silentor

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

schön, dass es Euch gibt!!! Ich bin am verzweifeln.

Zur Überwachung meines Hauseingangsbereiches habe ich mir in den letzten Wochen eine komplett neues Heimnetzwerk aufgebaut. Als Herzstück habe ich mir ein DS212+ gegönnt und dazu eine Kamera der Firma ABUS Typ IPTV 62000. Leider versuche ich nun schon seit mehreren Tagen erfolglos, die Kamera an die Surveillance Station anzuschließen.

Jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Kamera. Ich vermute mal, dass es an der richtigen Angabe des Quellpfades liegt, da die Kamera leider nicht als Vorlage hinterlegt ist, sondern per benutzerdefinierter Einstellung eingestellt werden muss.

Die Anleitung gibt auch keinerlei Auskunft über die Adressen der Streams.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß
Silentor
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
stell die Cam auf mjpeg und versuche ein Livebild im Firefox zu bekommen. Dann muß Du den Quelltext der Seite nach dem Link zum Stream durchsuchen. Kannst Die auch für den Firefox Firebug installieren und damit die Seite untersuchen. Letztendlich sollte auf jeden Fall Wireshark den Pfad anzeigen können, alles sehr aufwendig.

Gruß Götz
 

Silentor

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das ganze scheint irgendwie in einem Javascript zu laufen. Leider bin ich kein PC-Experte.

Ich habe mal einen Screenshot und den html-Quellcode hier mal eingestellt.

Vielleicht kann mir jemand hiermit weiterhelfen.

Danke.

Gruß
Silentor
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 103
  • html Quellcode.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 18

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
probiere mal
/jpeg/pull

Gruß Götz
 

Silentor

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, hat leider nicht geklappt. :-(

Kann man sonst etwas aus dem Quellcode lesen?

Gruß
Silentor
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
was passiert im Firefox wenn Du
Rich (BBCode):
http://<IP_DER_CAM>/jpeg/pull
eingibst?
Und was bei
Rich (BBCode):
http://<IP_DER_CAM>/jpeg/pull?0.005259149020520826
?

Gruß Götz
 

Silentor

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich glaube, Du hast eine Möglichkeit gefunden, die Kamera anzusprechen.

Durch die Eingabe der Adresse "http://<IP_DER_CAM>/jpeg/pull" im Firefox wird ein aktuelles Bild angezeigt.

Jetzt verstehe ich aber nicht, wieso ich auf der DS212+ keine Verbindung zur Kamera bekomme.

Vielleicht können wir ja auch dieses Problem noch lösen!!

Vielen, vielen Dank!

Gruß
Silentor
 

Silentor

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe zwischenzeitlich alle möglichen Kombinationen des Quellpfades der Kamera im Surveillance Station eingegeben. Leider bleibt die Verbindung zur Kamera getrennt.

Folgende Daten habe ich eingegeben (siehe Anhang).

Wenn ich im Firefox-Browser folgende Adresse eingebe, erhalte ich ein aktuelles Bild. Den Adresszusatz "/pull" kann ich also weglassen.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

Gruß
Silentor
 

Anhänge

  • Surveillance.jpg
    Surveillance.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 92

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Was passiert/klappt ein Rechtsklick auf das Kamerabild und Grafik anzeigen?
Wenn ja und das Bild läuft dann noch hat man die Url in der Adressleiste.

Klappt es nicht, die Kamera soweit möglich zurückschicken und ne kompatible beschaffen.
 

gaxy

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe diverse Abus cams im Betrieb mit dem Synology Surveillance, im Abus Handbuch steht wie die Streams zu benennen sind, dass mit dem Rechte Maus taste kannst vergessen:


So habe ich es eingerichtet:


Anschluss: 80 (oder was für ein port du eingestellt hast)
Quellpfad: /video.mjpg

Hoffe Du kommst so weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat