Abspielprobleme mp3-Audio über UPnP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naim

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,

habe eine DS-109j für Streaming-Zwecke über UPnP gekauft . Als UPnP-Client setze ich für Testzwecke XBMC Vers.9.04.1 für Windows Vista 32 Bit. Später soll ein hochwertiger Netzwerkplayer folgen. Die Diskstation habe ich gleich auf DSM 2.1-0844 (neueste FW) aktualisiert und ein Netzlaufwerk zum Ordner /music eingerichtet. Soweit die Fakten.

Nun zum Problem:
1) Die Navigation über UPnP funktioniert im großen Ganzen ganz gut, jedoch: einige mp3´s werden nicht abgespielt, aber an der XBMC-Oberfläche als Files dennoch richtig aufgelistet. Nach ein paar Versuchen erscheint die Fehlermeldung: „Wiedergabe der Playlist abgebrochen, zu viele Einträge konnten nicht wiedergegeben werden.“ Über den direkten Aufruf durch den Windows Media Player 11 über das Netzlaufwerk kann ich genau diese mp3´s einwandfrei abspielen. So sieht der Pfad aus: "X:\Compilations\Sax ! CD 01 Who Cares\1-01 Who Cares _.mp3". Jetzt sollte das auch noch über UPnP klappen. Weiß jemand Rat?


2) Die Ordnerstruktur habe ich so belassen, wie es der WMP11 angelegt hat und kopiere die Ordner per Drag and Drop über den Explorer ins /music-Verzeichnis. Neue Titel werden aber nicht erkannt und so muss ich jedesmal die Indizierung starten.
Wie kann ich es einrichten, dass der UPnP-Server die neuen Stücke selbst erkennt? Muß ich evtl. auf andere Weise hochladen, anderes Protokoll einsetzen?


Wäre nett, wenn jemand einem Newbie unter die Arme greifen würde ..
Vielen Dank im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat