Absolut kein externen Zugriff mehr auf meine Synology 716+II, was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersauer

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

glaubt mir ich habe nun alles versucht was mir einviel um dieses verdammte Problem gelöst zu bekommen.
Ich war Jahrelang bei Selfhost und es hat alles super funktioniert, nun habe ich mir vor ca. zwei Wochen eingebildet
das ich eine SSL-Verbindung (hatte davor auche eine jedoch mit der bekannten Fehlermeldung) mit gültiger Zertifikation.

Gesagt getan, habe Selfhost gelöscht und eine DynDNS Domain bei Strato bestellt diese eingepflegt ins System (auf der FritzBox und Synology DSM 6.0.2).
Bin dann wieder bei Strato weg weil da ständig kam "zu viele Aktualisierungsanfragen bla bla bla" und zu Selfhost mit eigener Domain.

Danach ein gültiges SSL bei StartSSL besorgt und eingebunden, es lief alles super.... Seit gestern geht garnichts mehr, ich verzweifel da so sehr weil ich ned weiß
wo ich noch nachsehen kann, denn ich habe folgendes schon geprüft:

- IP-Adresse im Router mit der bei Selfhost sowie auf der NAS-Station verglichen, haben alle exakt die gleiche
- Auf der Synology unter Externer Zugriff ist der Status Grün und steht auf Normal
- Ports geprüft, vielleicht habe ich jedoch da welche gelöscht, denke aber für DynDNS benötigt man nur die für "Verwaltungsprogrammoberfläche" - HTTP und HTTPS?

Komischerweise komme ich mit Quickconnect auf den Server!

Kann ich irgendwie meinen Server versuchen anzupingen oder was würdet ihr tun damit man rausfindet an was es liegt, Firewall vielleicht ?


Achja meine Fritzbox habe ich soeben getauscht daran liegt es auch nicht, habe die Routerkonfiguration gemacht und da kam eine ganz komische Fehlermeldung unter
Netwerkumgebung: "Zwei oder mehrere Router wurden im Netzwerk gefunden", ich habe aber nur die eine, die Fritzbox 6490 für Kabel Deutschland.

NACHTRAG: Ich habe gerade mal die neu angelegte Domain mit der Portweiterleitung für die Fritzbox aufgerufen also xyz.meineDomain.de:40758 die war sofort erreichbar, also die Domain bis zu meinen Router (Fritzbox) ist möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also bei mir hat zuerst einmal ein Neustart der DS geholfen.
Bis ich darauf gekommen bin, na ja man wird halt älter, das Problem hatte ich schon einmal.
Mein Problem begann mit einem Portscan von Heise/C't, der Versuch dann
über die Dyndns Adresse die DS zu erreichen schlug fehl. Auch die direkte (externe) IP Adresse
über Lokales LAN bzw. Smartphone und diversen Apps auf die DS zuzugreifen ging nicht mehr.
Fritzbox mal schnell getauscht, 7490 gegen 7390 klappte auch nicht!
Dann viel mir wieder ein, das mit dem Neustart... und dieses Problem war erst mal wieder gelöst.
Jetzt bin ich auf Ursachen suche, denn ein erneuter Portscan erzeugte keine Probleme, also kann
der Fehler zu diesem Zeitpunkt schon bestanden haben.
Da ich die DS von 1.oo > 6.oo herunterfahre kann diese Blockade auch durch eine andere
Ursache erzeugt werden, denn ich prüfe ja nicht ständig ob die DS erreichbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!