Mail Server Abruf von google-mail-Konto nach dem 30.05.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TEO4

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Momentan nutze ich meine Synology-DS-720+ zum Abruf meiner verschiedenen email-Konten. Unter anderen eben auch mein google-email-Konto. Damit dieser Abruf reibungsfrei funktioniert habe ich in den Einstellungen bei meinem google-(email)-Account die Einstellung "Zugriff durch weniger sichere Apps" DEAKTIVIERT.

Nach dem 30.05.2022 bietet google diese Funktion nicht mehr an :(

Google schreibt:
"Zum Schutz Ihres Kontos unterstützt Google keine Drittanbieter-Apps oder -Geräte mehr, bei denen Ihr Nutzernamen und Passwort ausreichen, um sich in Ihrem Google-Konto anzumelden. Stattdessen muss die Anmeldung mit Über Google anmelden oder über andere sicherere Technologien wie OAuth 2.0 erfolgen."

Nun meine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es, damit ich auch nach dem 30.05.2022 weiterhin meine google-emails mit der Synology-Disk-Station abrufen kann?
(Ich verwende die "normale" MailServer- / MailStation- Pakete und nicht MailPlus).
 

Anhänge

  • google-mail.png
    google-mail.png
    249,8 KB · Aufrufe: 5

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Ich selber nutze Google Mail zwar nicht und kenne es darum auch nicht im Detail, aber ich würde es so einrichten, dass es die Mails an eine andere E-Mail-Adresse weiterleitet und dann automatisch löscht.
Siehe hier:
https://support.google.com/mail/ans...he-weiterleitung-aktivieren-oder-deaktivieren
Dann hat man de facto dasselbe. Was ich jetzt nicht weiss, ist, ob man via MailPlus über smtp weiterhin von der Google-Mail-Adresse aus senden kann, falls das gewünscht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat