Ablösung DS110j Womit?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightxx

Benutzer
Hallo!

Nachdem ich meine Apple Time Capsule verkauft habe brauche ich eine Lösung für das Backup meines MBP. Bisher war dies auf der TC. Dazu habe ich eine DS110j (1TB). Dort sind Daten, Fotos usw. drauf gespeichert. Da ich auch Filme von der DS streame habe ich festgestellt das die DS110j für 1080p nicht richtig geeignet ist. Jetzt ist die Frage stelle ich mir eine neue DS dahin oder lohnt das nicht? Die 110+ gibt es nicht mehr und bei der 111 sehe ich jetzt nur die Verdopplung vom Prozessor und vom RAM. Lohnt sich der Umstieg?

Kommt bald ne 112?

Warum ist die DS110j nicht richtig geeignet? Sollte doch schnell genug sein. Sag mal was zu deinem Netzwerk? Alles Gigabit? Hoffentlich über LAN statt WLAN? Wenn WLAN dann n-Standard?

Die DS111 wurde am 9. November 2010 präsentiert:
http://www.synology.com/support/news.php?lang=deu&news_id=258
Also gut möglich, dass bald die DS112 rauskommt. Die DS111 ist aber auch verdammt schnell.

PS: die DS110j ist definitiv schnell genug für FullHD:
http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-1

Tp LInk router 300 mbit n standard. 4 x gigabit. Sowohl ps3, apple tv also auch DS hängen über gigabit dran.

Tp LInk router 300 mbit n standard. 4 x gigabit. Sowohl ps3, apple tv also auch DS hängen über gigabit dran.
Wenn du streamst, schreib mal die CPU, RAM und Netzwerkauslastung im DSM hier auf.
Aktuelle DSM hast du drauf? Stable/Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat