Abgleich Daten mit Cloud-Sync

osh

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin neu im Thema Synology und schaue gerade nach der Einrichtung einer neu gekauften 220+.

Hintergrunde: Ich will das System für meine Freundin aufbauen, die selbstständig arbeitet und 1 Mitarbeiterin hat.

Im Büro steht die NAS und ich binde die Ordner per SMB auf den Arbeitsrechnern ein.

Die Hauptnutzung ist im Büro, aber selten muss auch von unterwegs zugegriffen werden. Ich habe mich dagegen entschieden, direkt auf die NAS zuzugreifen, weil ich mich da ja mehr um die Sicherheit kümmern muss, wenn ich z.B. per DDNS darauf zugreifen und mit Quickconnect läuft das ja über den Synology Server und das ist eventuell wegen Datenschutz schwierig.
Daher will ich die Daten gespielt auch auf einem Cloudserver (Strato HiDrive) haben und wenn man von unterwegs auf die Daten zugreifen will, kann man ja per Webdav auf HiDrive zugreifen.

Jetzt habe ich das Verhalten, wenn ich lokal per SMB etwas in einen Ordner lege das sofort per Cloud-Sync auf den Cloud Server geschoben wird und da verfügbar ist.
Wenn ich aber nun anderes herum etwas per Webdav auf dem Cloud Server ablege, ist das nicht automatisch auf der NAS.
Ich dachte dass dies bei er Einstellung "bidirektionale Synchronisierung" so funktioniert, tut es aber nicht. Oder wird das nur von dem Cloud Server auf die NAS synchronisiert zu Zeiten wenn ich das unter Zeitplan einstelle.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es am besten die Daten synchron halte?

Danke
Rainer
 

osh

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, ich habe jetzt gesehen, dass der Abgleich Cloud-Server -> NAS auch funktioniert, nur ein paar Minuten verzögert.
Abrufzeit habe ich auf 60 Sekunden eingestellt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat