Business ABfB erkennt SSD Wechsel im Notebook nicht und will in alte Sicherung backupen, er legt keinen neuen Client an.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

tribulaun

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook mit Win10 und ein paar Programmen die vermutlich nur unter Win10 funktionieren zudem ist der Windows PC offiziell nicht Win11 tauglich.
Dann habe ich die SSD auf eine neue SSD gespiegelt und die neue SSD ins Notebook eingebaut auf Win11 geupdatet und Werksreset durchgeführt. Ich habe dann die SSDs wieder getauscht und erstmalig eine ABfB Sicherung angelegt für das alte Win10 System (ich hatte den Agenten nie zuvor auf dem Rechner). Dann wieder Wechsel der SSD auf das Win11 System.
Nun habe ich ABfB auf der Win11 SSD installiert aber er denkt es wäre das alte System und legt keinen neuen Client an. Die andere Win10 SSD liegt im Schrank. Ich möchte gerne beide behalten Win10 und Win11. Falls Win11 mal rumzickt kann ich zurück in mein altes System und auch wenn ich mal bestimmte Programme benötige.

Woran orientiert sich der ABfB Agent? Muss ich irgendwo etwas ändern oder erkennt er es an irgendeiner Geräte ID die man nicht ändern kann?

also da kann ich nur raten, denke das wird mit MAC anfangen und vielleicht kommen da auch andere Sachen dazu. Ist der Name gleich? Die IP?

• Like
Reaktionen: tribulaun
Ich habe mich jetzt mit einem anderen Nutzer beim Agenten angemeldet, jetzt hat er einen neuen Clienten angelegt

• Like
Reaktionen: ottosykora

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat