Business ABB - Warnmeldung bei Dateiserver Sicherung

Nordi62

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wir haben bei einer Dateiserver Sicherung seit ca. 3 Wochen ständig einen Warnhinweis, dass ein Attribut auf einem (manchmal auch auf mehreren) Verzeichnis nicht gesetzt werden kann. Im Dateisystem wurden von den Administratoren keine bewussten Änderungen durchgeführt. Es wurde auf der Synology allerdings ein Update auf die aktuelle Firmware gemacht, das passt zeitlich ungefähr. Ob der Fehler wirklich genau seit dem Tag kommt, lässt sich leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

Einzelheiten zum System:
DS18198+ / 4 GB RAM / DSM 6.2.4-25556 / 6,5 TB HDD von 35 TB genutzt

Einzelheiten zum Backup Job:
Dateiserver, Sicherung per IP Adresse, 3 Festplatten (60GB System, 2 TB + 6 TB Daten)

Fehlermeldung:
"Attribut konnte nicht auf Pfad /F$/shares/... festgelegt werden"
Ein Screenshot der Fehlermeldung ist im Anhang.

Ich habe Berechtigungen und Besitzer der betroffenen Ordner mit anderen verglichen, absolut identisch. NTFS Berechtigungen habe ich von einer höheren Dateiebene aus bereits neu vererbt. Es hat leider alles nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung, oder wie ich wenigstens dem Fehler etwas weiter auf die Spur komme?

Danke Euch im Voraus!

Oliver
 

Anhänge

  • ABB_Fehler.jpg
    ABB_Fehler.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 22

Ralf42

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das gleiche Problem. Habt Ihr eine Lösung gefunden?
 

jochen35

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es zu diesem Problem schon Neuigkeiten? Ist bei mir jetzt auch so aufgetreten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat