Business ABB bei Wiederherstellen mit USB Stick werden keine Netzwerktreiber gefunden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollenhauer

Benutzer
Ich versuche eine Komplettsicherung einer Workstation (image liegt auf der NAS) per USB Recovery Stick wiederherzustellen.
Beim booten über den Stick werden leider die Netzwerktreiber der Workstation nicht gefunden und ich kann somit keine Netzwerkverbindung zum image auf der NAS aufbauen. Wie bzw. Wo finde ich die Netzwerktreiber ? Die Workstation hat Win10 prof.und ist ein MSI Cube

hab ich zwischenzeitlich selbst gelöst, treiber der workstation auf den USB stick kopiert. Im Notfall wenn die Workstation abgeraucht ist, geht das natürlich nicht...

Wenn es Dich tröstet, das hatte ich auch schon. DA ich das Modell kannte habe ich sie einfach vom Hersteller heruntergeladen und integriert.

Ein Backup ist kein Backup, solange Du keine Wiederherstellung getestet hast :-(. Nach dem Vorfall habe ich das für andere Sicherungen auch getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat