aac und ds audio will nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
guten morgen

seit ein paar tagen spiele ich mit meiner ds herum. unter anderem mit der audiostation. zum test hatte ich ein paar aac aus meiner itunes library kopiert. diese liesen sich wenn ich mich nicht total täusche ohne probleme auf der ds audio-app des iphones streamen.

gestern hatte ich alles gelöscht und nochmals ein paar andere songs hochgeladen. diese streamen nun jedoch nicht mehr. ds audio lädt das cover, die dateien lassen sich aber nicht abspielen. lade ich eine mp3 hoch läft alles ohne probleme.

bin ich jetzt komplett durch den wind, dass ich meine, das hat auch mit aac funktioniert gehabt? einzige änderung seit dem ersten test ist die installation des medienservers.

für tipps bin ich dankbar.



gruss andi
 

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ok, problem gefunden:

– alben, welche in itunes erworben wurden werden gestreamt
– alben, welche ich vor jahren ab cd als aac gerippt habe, funktionieren nicht

beide varianten sind in 256 kbit/s mit einer abtastrate von 44100 khz vorhanden. rippe ich die alten aac neu in itunes nach itunes-plus-standard werden diese auch abgespielt.


gruss andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat