9 Kameras in 3 Räumen per TV überwachen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jet1199

Benutzer
Hallo,

wir planen, 9 Kameras in eine Surveillance Station einzubinden. In 3 Räumen sollen sie auf TV- bzw. HDMI-Bildschirmen angezeigt werden.

Würden wir die Lösung nur 1x brauchen, wäre es klar: NVR216 incl. Plattenerweiterungsgerät.
Wie würdet Ihr die Lösung für drei Räume angehen (es soll bedienbar sein, also kein extra Windows-PC oder so...)

Weg 1:
- 1x NVR216 mit Erweiterung, hier werden alle 9 Kameras vereinbart, TV per HDMI+Funkmaus+Funktastatur +
- 2x NVR216 ohne Erweiterung. Dieses soll die im Hauptgerät verwalteten Kameras mit anzeigen. Geht das? TV per HDMI+Funkmaus+Funktastatur.
- Ist teuer, aber sinnvoll bedienbar.
- Sind die zwei Platten für Datensicherungszwecke zusätzlich als Diskstation nutzbar, b.Z. mittels Hyperbackup von anderen Geräten, zB DS416?

Weg 2:
- RS8xx im 19"-Schrank incl. 8 Zusatzlizenzen, Kameras sind hier vereinbart.
- 3 Mini-Android-PC+Funkmaus+Funktastatur. TV über HDMI.
-> schafft das der Prozessor so einer Box?
-> blödere Bedienung, bis man in dieser App ist - was ist nach Stromausfall?!
Mag billiger sein, aber will man das tatsächlich?

Was spricht gegen Weg 1? Ich bin gespannt, Eure Meinungen zu lesen. Vielen Dank hierfür!

Jet

@writetome:
Ui, diese Lösung kannte ich noch nicht. Sieht garnicht schlecht aus. Auf den Fotos sieht der Monitor echt klein auch, aber es sieht so aus, wie wenn das ein beliebiger externer ist.

Ich schau mir die Lösung erstmal genauer an, melde mich dann dazu.
Danke !
Jet

Danke, ich meine das ist die richtige, gangbare Lösung, insbesondere weil das Gerät in die Überwachungsansicht bootet.

Jet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat