6 TB Festplatten per "Secure Erase" löschen geht nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Hallo Leute,

hab ne DS412+ mit aktueller DSM und wollte nun meine Festplatte, alles 6 TB RED WD per Secure Erase löschen. Aber alle sind grau ausgegraut und wenn ich mit der Maus drüber geh kommt:
"Dieses Laufwerk unterstützt Secure Erase nicht" Was nun? Ich würde gern die Festplatte sicher löschen, was kann ich da machen? Hat einer ne Idee oder Tipp?

Ich sage schonmal Danke für eure Hilfe ;)

Ähm - ausbauen und per PC oder per USB-Dock löschen und formatieren?!

Ich hätte es gern in der DS gelöscht, weil 4x 6 TB am Rechner anschließen und löschen blockiert mit den Rechner locker für 2-3 Tage

Hallo,
hast Du schon alle Volume/Diskgruppen gelöscht?

Gruß Götz

Und wenn Du die Volumen löscht und alle als z.b. Basis einrichtest? Dann sollten die gelöscht sein. Ggf. funktioniert dann auch Dein Secure Erase?!

Schon probiert, alles zurückgesetzt, DSM neu installiert, alles Volumen gelöscht, nichts. Alle bleiben grau ;(

Also hast Du dann die Volumen auch neu erstellt?! Dann werden die Platten doch auch formatiert - schon mal ein anderes Raid erstellt?

Ja das könnte ich machen aber werden die da richtig überschrieben und gelöscht?

Mach mal erst. Wird ja neu formatiert - und ggf. funktioniert das Secure Erase dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat