504 TLS/SSL protection required

ITDZ

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich hatte meine Ordner aus der Synology 920+ eingebunden und konnte sie über die Dateiverwaltung nach der Eingabe von Nutzer und Kennwort problemlos öffnen.
Nach dem letzten Update scheint diese Verbindung verloren gegangen zu sein, obwohl ich keinerlei Einstellungen geändert hatte.
Wenn ich über die KDE Dateiverwaltung (Fedora WS/Dolphin) versuche, einen FTP Ordner zu verknüpfen bekomme ich die Meldung "504 TLS/SSL protection required".
Ich gebe den Namen des Ordners an, meinen Benutzernamen, die IP Adresse, Port 21 (voreingestellt) sowie den Pfad /volumeX/xxxxxx.
Nach der Passwortabfrage erscheint die o. g. Fehlermeldung.

Ich habe es auch bereit mit einer Web-Dav Verbindung versucht.
Dort bekomme ich die Meldung, das die Prüfung fehlgeschlagen ist.

Wie bekomme ich meine Verknüpfungen wieder, die vorher problemlos funktioniert hatten?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Die Meldung deutet auf eine Verschlüsselung hin, die erwartet wird. Port 21 kann verschlüsselt sein (FTPs) oder unverschlüsselt mit FTP. Kannst du dort etwas einstellen?

Ansonsten mal per SFTP über Port 22 testen.

Von welchem Update sprichst du oben?
 

ITDZ

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
funktioniert wieder, ich weiß nicht warum, vielleicht hat er sich die letzten Male irgendwie aufgehängt, trotzdem vielen Dank und ein schönes WE!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat