4xx: jeder Festplatte andere Tätigkeit zuordnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruenor75

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich bin völliger Einsteiger in Fragen NAS. Nun möchte ich mir aber evtl. eine DS4xx (j oder +) zulegen.

Anwendungsgebiet:

1 MacBook via Wlan
1 iMac via Kabel
1 PS3 via Kabel
1 geflashter AppleTV (demnächst) via Wlan

Mein Plan dazu:

Bay1: eine 2TB HDD als Ablage für Musik, Fotos und Filme, die ich über die PS3 oder den AppleTV streamen will sowie Zugriff durch die beiden Rechner.
iTunes- und iPhoto-Bibliothek sollen gemeinsam genutzt werden.
Sobald vom iMac neue Daten gespeichert werden, soll diese Änderung auch auf dem MB erscheinen bzw. berücksichtigt werden.

Bay2: eine 2TB HDD als TimeMachine Backup für das MacBook
Bay3: eine 2TB HDD als TimeMachine Backup für den iMac

Bay4 hätte noch keine Verwendung.

Kann man die DS entsprechend meinen Plänen konfigurieren?

Und: welche Option habe ich, um vernünftige Backups der drei HDDs (evtl. auch eine vierte) zu machen?
Muss (oder kann) ich dann eine zweite DS über USB, eSATA oder über meine Airport-Extreme verbinden, um eine differenzielle oder inkrementelle Sicherung aller vier HDDs zu bekommen? Und erledigt das die 4xx automatisch?

Danke schonmal für die Antworten,

Bruenor
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Eine Verteilung der Daten ist möglich. Üblich wird eine Datensicherung einzelner Datenbereiche auf externe Platte (USB oder eSATA - eSATA ist nicht bei allen Modellen verfügbar) oder auf einen Netzwerkspeicher per rsync als differenzielles Backup vorgenommen, auch zeitgesteuert.

Itari
 

Bruenor75

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hört sich schonmal gut an.

Jetzt habe ich aber ein wenig bedenken, was das streamen von Full-HD-Filmen über WLan betrifft... (AppleTV soll geflasht werden)