4x4TB-Platten gegen neue 2x4TB tauschen

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
zum Umtausch: wenn die Hersteller und Händler nicht in der Lage sind die Technischen Daten vernünftig drauf zu schreiben.
Bin aber ansonsten kein Freund vom "Umtausch".
Und du musst die Platte ja noch 1 mal komplett übers

Das ist aber eine Desktopplatte und keine für ein NAS.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
...und die tut, was sie soll...
Mir ist keine (kommerzielle) externe 2.5” Festplatte bekannt, die nicht nicht smr verwenden würde. Wenn man cmr möchte, muß man ein Leergehäuse kaufen und eine WD RedPlus einbauen oder eine IronWolf (und die sind dann nicht mehr 2.5”).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jagnix

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
Das sind 3.5” Laufwerke mit externem Stromanschluß. Keine 2.5” Laufwerke mit Power over USB.
 

tina1

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2020
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
2x 4 TB im SHR reichen dann aber nicht für 39% von 10 TB. D.h. Du hast vor, die ohne Raid einzusetzen? Zurücksichern von der externen Platte sollte gehen.
Wenn ich nach der Einrichtung und Wiederherstellung der Konfiguration im DSM ausgeführt habe,
bekomme ich beim Versuch der Wiederherstellung mit Hyper Backup keine Wiederherstellungsdatei angezeigt
???
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat