4K DTS streamen auf LG OLED TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Kodi = Software
TV = Hardware
Wenn dein TV keine DTS Lizenz hat, kann er es nicht wiedergeben ohne Umwandlung.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
@blotto82 hat recht. Meine Kombination sieht so aus:

Mini PC mit KODI -> DENON 3300W (also schon etwas älter) -> LG OLED 55'' TV Baujahr 2018 (also auch schon etwas älter)

Der DENON schleift das Signal zum TV durch, wenn der DENON aus ist. Ansonsten gibt der DENON das Signal aus. Es wird ALLES abgespielt, was ich derzeit von KODI abspiele. Und es kommt auch alles am LG an, auch wenn der DENON aus ist. Egal ob DTS, DTS-HD, Dolby, Dolby ATMOS usw.

Die Einstellungen im KODI und im DENON bzw. im PIONEER sind dann einfach mittels try and error zu probieren. 😉

Wenn du auf Passtrough stellst, werden die Audiodaten durchgereicht. Egal ob Kodi die kann oder nicht.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
@Ronny1978 und meiner einer haben Dir eine Lösung aufgezeigt. Dann lebe mit dem Problem halt weiter.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat