+-Serie 415+ 2 Lan Anschlüsse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THZH

Benutzer
Hallo Leute,

kurze Frage für "Dumme" (>Ich),

die 415+ hat ja 2 Lan Anschlüsse, habe diese auch beide angeschlossen > erhalte 2 IP.

Jetzt zu meiner Frage, für was benötigt man dies ?

Habe jetzt PC, TV, und alles andere an Lan 1 verknüpft... Lan2 ist sozusagen brach, oder sollte man es Switchen?

Gruß

H...> erhalte 2 IP.

Jetzt zu meiner Frage, für was benötigt man dies ?
In Deinem Fall für gar nichts.
Bei einem geeigneten Switch könnte man über ein Bonding der Ports bspw. eine Ausfallsicherung etablieren oder auch eine Link Aggregation zur Bandbreitenerhöhung für den Zugriff mehrerer Clients.

Hi...,

wenn man einen Switch betreibt der "Link_Aggregation" unterstützt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Link_Aggregation kann man eine Bündelung erstellen.

Oder er kann auch für eine direkte Verbindung von DS zu PC, NB... usw. verwendet werden...

Gruss

Noch eine Anmerkung was man mit 2 LAN Anschlüssen machen kann. Wir verwenden einige DS415+ mit der SS zur Videoüberwachung. Dabei hängt dann LAN1 am internen LAN-Netz mit dem auch eine Internet-Verbindung möglich ist etc. An LAN2 hängen alle IP-Cameras
in einem separaten LAN-Netz. Bei einer rein privaten Installation natürlich nicht wirklich wichtig...

Ich nutze den 2. LAN Anschluss, um meinen Home-Server direkt zu verbinden.
Dieser bezieht sein Storage via iSCSI. Das ist möglichst effizient und ich brauche keinen Switch an der USV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat