415+ 2 Festplatten als SHR / alte Daten als 3. Laufwerk einbauen und kopieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spencerbudd

Benutzer
Hi Zusammen,

habe meine DS415+ neu aufgesetzt (2 x 4TB Platte als SHR).

Jetzt mag ich von einer anderen Diskstation (1 x 4TB SHR) die Daten rüberkopieren. Habe die Festplatte als 3. Platte eingebaut, aber irgendwie ist das jetzt nicht möglich? Er will die Platte "initialisieren" - somit wären dann aber alle Daten weg.

Was mache ich falsch? Muss es ein anderer Weg sein? Dachte, dass das der beste/schnellste Weg ist, da alle Platten in einer DS stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine interne Platte einer anderen DS als interne Platte einbauen, ohne sie entweder zu migrieren oder zu initialisieren. Du kannst sie aber am PC auslesen (siehe Synology FAQ).

Ok danke.

Schade, dann mache ich es via USB 3.0 und meiner Backup Platte

Das wird wohl schneller sein, als von der alten DS via Gigabit-Netzwerk auf die neue Diskstation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat