414J reagiert auf nichts mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

zwieback1967

Benutzer
Hallo und leider ein Problem. Beim Versuch über Apple Time Machine ein Backup zu erstellen, wird die 414J nicht gefunden. Auch der Versuch im Browser über die direkte Adresse aufzurufen schlägt fehl. Der DS Assistant stürzt ständig ab beim Versuch en NAS im Netz zu finden. Dann habe ich versucht das 414J am Gerät auszuschalten. Ein-Aus-Schalter mehrere Sekunden gedrückt. Jetzt müsste ein Ton kommen und die grüne LED blinken, der NAS herunterfahren. Es kommt aber kein Ton. Die LED blinkt grün, jetzt schon seit einer halben Stunde. NAS wie eingefroren, reagiert nicht. Die vier grünen LED für die eingebauten Festplatten leuchten dauerhaft. Hat jemand einen Rat?

Hi, Stecker ziehen und neu starten…

dafür gibt es Backups…

Auf dem NAS sind die Backups meiner Mac Rechner. Du meinst also ich sollte ein Backup meiner Backups haben.

wenn du keine Sicherung brauchst: Stecker ziehen und neustarten. Das Gerät ist über 10 Jahre alt. Entweder kommt es wieder hoch oder es ist platt. wenn es platt ist: ein neues kaufen und eine Migration der Platten versuchen

@zwieback1967

ja, so was kenne ich bei den alten Kisten, betreibe auch DS211 etc
das ausschalten dort kann auch sehr lange dauern, aber wenn man mal so 10min wartet, dann kann man Stecker ziehen, notfalls beim nächsten Start auf reparieren klicken, das kommt schon gut.
Aber ja, wir machen alle irgendeine Art von Backup von den NAS.

• Like
Reaktionen: Benie und *kw*

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat