414j gefahrenlos kaufen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Guten Abend,

wie hier schon erläutert hat meine DS 412+ Probleme mit dem USB Backup oder wahrscheinlich dem HUB.
( http://www.synology-forum.de/showthread.html?57435-DS-412-Teils-defekt&p=457195#post457195 )

Naja um direkt auf den Punkt zu kommen ich wollte aus diesem Grund ein 2tes NAS anschaffen, platten habe ich 5 Stück WD Green und eine Seagate.
1 mal 3TB einmal 1 und sonst alles 2TB.

Nun dachte ich daran das beste vom Preisleistungsverhältnis wird wohl eine DS414j sein oder?

Platten habe ich desswegen möchte ich ungern ein kleines NAS kaufen und dazu 4TB platten.

Auf der DS414j sollen dann täglich nachts backups gefahren werden, sowei der Cloud Client laufen.
Weiterhin in Zukunft eventuell eine IP Cam alternativ wird dafür eine ds115j irgendwann gekauft.

Schafft die DS414j die von mir gewünschten aufgaben ?
Ist dann sogar noch luft nach oben?

Vielen Dank euch und einen schönen Abend.

PS: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier nochmal explizit um Kaufberatung bitte, dachte es geht in dem anderen Thread unter.

EDIT: Achja warum ich gefahrenlos schreibe ist dass bei Amazon einige Rezensionen warnen eine DS414j zu kaufen da sich diese beim Update 4 aufhängen wurde das mittlerweile Gefixt?

EDIT2:

Okey gerade gesehen das high availability nur mit den + geräten funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Computerboss,

ich bin absoluter Neuling was NAS Geräte angeht und bin seit Montag stolzer Besitzer eines DS414j. :D

Das Updateproblem hatte ich beim Update 5, was erst viel Recherche und Kopfzerbrechen für mich als Laie mit sich brachte. Aber das Ergebnis war dann ganz einfach.
Bei mir war unter Systemsteuerung-->Netzwerk-->Allgemein einfach ein Hacken bei DNS Server manuell konfigurieren zu setzen. Die Felder waren bei mir schon ausgefüllt.
Nachdem ich dies gemacht hatte, ist das Update dann problemlos gelaufen.

MfG,
Guhag

Guten Abend,

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Hmm also vor dem Updaten einen manuellen DNS Server konfigurieren das wars?
Läuft die DS ohne Fehler und abstürze?

Wie sind Ihre Erfahrungen seit Montag? Welche Dienste haben Sie im Einsatz?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Hallo Computerboss,

ich habe heute Nacht das Update 6 aufgespielt - alles ohne Probleme.

Die Konfiguration war bei mir nur eine Einstellung im System des DS414j selbst. Wie im ersten Beitrag geschrieben, musste ich nur den Hacken setzen und die dahinter aus gegrauten Felder wurden aktiv und änderbar. Allerdings habe ich nichts verändert - die bereits eingetragenen alternative und bevorzugte DNS-Server Adressen haben gepasst.

Ich bin selber noch am experimentieren und habe gerade einen entsprechenden Eröffnungsbeitrag im Forum gepostet. Bisher habe ich zwar einige Schwierigkeiten mit der Konfiguration, aber das liegt definitiv an meiner Unwissenheit (bin ein absoluter NAS Neuling). Momentan nutze ich das automatische Ein- und Ausschalten des NAS, Programme wie Audio Station und Photo Station und habe die verschiedenen Benutzerkonten und Freigabemöglichkeiten getestet - bisher ist das alles sehr gut.

Viele Grüße,
Guhag

DS414j | DSM 5.0-4493-6 | WD Red WD40EFRX 2x4TB | RAID 1
Linksys by Cisco WAG120N | ICY Box 1x1TB + 1x500GB

Nochmals Danke für die schnelle Antwort!

Habe gerade anchgeschaut was das Update 6 bewirkt:
"Fixed Issues

Fixed an issue where DS414j could fail to start after system upgrade.
"

Schaut gut aus, also sollte der Fehler dann gefixt sein wenn man direkt upgraded.
Aber klingt ganz gut, dann spare ich mir die 100€ Aufpreis und investiere diese vielleicht in ein test NAS ds115J für 89€ :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat