+-Serie 412+ im Netzwerk nur am PC sichtbar....sonst nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tron0815

Benutzer
Hallo,

nachdem ich meine Synology mal komplett neu eingerichtet habe, kann ich meine gemeinsamen Ordner nicht mehr sehen....also mein Audio- & VideoOrdner.
Im WindowsExplorer werden die Ordner mit Inhalt korrekt angezeigt, aaaaaaber bei meinen Denon AVR und beim WD Live sehe ich nix.

Wenn ich die Audiostation öffnen und dort den "Zielplayer" auswähle, sind beide genannten Geräte aber sichtbar.
Bei der Videostation kann ich auch den WD Live als Player auswählen.

So ist das aber nix.
Ich denke mal das ich irgendwo was vergessen habe Einzustellen.

Habt Ihr eine Idee dazu ??

Hallo Tron

Systemsteuerung --> Dateidienst -> dort muss der Name der Netzwerkgruppe stehen und SMB sollte mind. aktiv sein.
Systemsteuerung --> Netzwerk/Netzwerk-Schnittstelle --> Ein fixe IP zusteilen... das hilft meist.
Systemsteuerung --> Netzwerk/DSM Einstellungen --> Windows-Netzwerk Erkennung aktivieren.

Hast du den Medienserver eingeschaltet?
Bei einem Kollegen lag es am Switch/LAN-Kabel... (von WLAN würde ich sowieso abraten.

Leider stehen sehr wenig Infos, wie dein Netzwerk aussieht.
Gruss
A-Swiss

Halleluja !!
Der noch nicht installierte Medienserver war es.

1000 Dank :)

Gern geschehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat