409 slim irgendwo gesichtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thommiey

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Matthieu: Unter "Last" liegen die Temperaturen in den 409slim zwischen 38 und 45°C.
In meiner 109+ und 209+II (R1) liegen die Temperaturen der 2TB Platten bei gleichen Bedingungen zwischen 30 und 40°C.

Thomas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich seh es schon kommen, dass bald Bastelanleitungen für die DS409slim gepostet werden, in denen der Einbau eines Ventilators oder Windrads on top beschrieben werden. :D

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich seh es schon kommen, dass bald Bastelanleitungen für die DS409slim gepostet werden, in denen der Einbau eines Ventilators oder Windrads on top beschrieben werden. :D

Itari

Da hab ich nen schönen hier rumstehen. Bestimmt nen knappen Meter breit. Was wohl passiert wenn ich das Ding an meine 207+ hinten ran stelle? :p
Hoffentlich haut die mir nich vom Tisch ab ...

MfG Matthieu
 

dude-syn

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !

Unter "Voll-Last" (Kopieren von 100 GB an MP3-Files) steigt die Systemtemperatur in der 409Slim auf 47°C, die Platten im Raid 1 liegen konstant bei 37°C (HDD1) bzw. 34 °C(HDD2).

Raumtemperatur gefühlte 50 °C :D

Gruß Dude
 

sevren

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

würdet Ihr, die die 409 slim schon haben, diese nun empfehlen ?


Gruß Sevren
 

dude-syn

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Sevren !

Bin bislang sehr zufrieden. Die Lautstärke des Lüfters ist meiner Ansicht nach recht hoch, hatte mir 409slim gerade vor dem Hintergrund einer geringen Geräuschentwicklung zugelegt. Na ja, mal sehen was sich duch mögliches Hardware-Modding evtl. noch rausholen läßt. Habe aber auch nicht so den Vergleich, ist mein erstes NAS ;)

Gruß Dude
 

thommiey

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Sevren: Ich würde sie im Augenblick noch nicht empfehlen. Die Standfestigkeit ist für mich noch nicht absehbar. Ich werde meine beiden 409slim (je 4x500GB R5) nach den Anfangsproblemen :mad: erst einmal aufmerksam beobachten.

Die Lautstärke ist wohl sehr niedrig, aber im Vergleich zu meiner 109+ (2TB) und 209+II (2x2TB) ist sie nicht entscheidend leiser (d. h. allerdings auch, dass die 109 und die 209 mit diesen Platten sehr leise sind).

Thomas


Hallo,

würdet Ihr, die die 409 slim schon haben, diese nun empfehlen ?


Gruß Sevren
 

thommiey

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt haben die beiden kleinen Maschinen in den letzten Stunden ordentlich arbeiten müssen und es sind keine weiteren Plattenprobleme aufgetreten. Die Disk4 ist zwar immer noch ca. 5°C wärmer als die anderen, das scheint aber OK zu sein. War wohl einfach Pech mit den zwei defekten Platten...

Thomas


@Sevren: Ich würde sie im Augenblick noch nicht empfehlen. Die Standfestigkeit ist für mich noch nicht absehbar. Ich werde meine beiden 409slim (je 4x500GB R5) nach den Anfangsproblemen :mad: erst einmal aufmerksam beobachten.

Die Lautstärke ist wohl sehr niedrig, aber im Vergleich zu meiner 109+ (2TB) und 209+II (2x2TB) ist sie nicht entscheidend leiser (d. h. allerdings auch, dass die 109 und die 209 mit diesen Platten sehr leise sind).

Thomas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
War wohl einfach Pech mit den zwei defekten Platten...

Schön, dass es jetzt stabil bleibt. :)

Sollte es das aber nicht, dann bitte wieder kurz posten und auch an den Synology-Support ne Mail ... die müssen natürlich erfahren, wenn da was systembedingt nicht geht, um das verbessern zu können.

Itari
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Sevren !
Die Lautstärke des Lüfters ist meiner Ansicht nach recht hoch, hatte mir 409slim gerade vor dem Hintergrund einer geringen Geräuschentwicklung zugelegt.
Lüfter?

Ich dachte, die waere luefterlos? Wo sitzt denn ein Luefter?
 

sogyBox

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dachte, die waere luefterlos?
In dem Artikel ueber die Kleinen in der aktuellen c't stand die Antwort: Alle haben einen Luefter. Aber wo der sitzt (Gehaeuse/CPU), ob er staendig anspringt und ob er wirklich nervt, kann wohl eher ein von Euch bereits besitzenden beantworten. Die Messwerte sind mit 0,3 Sone angegeben.

Ich haette mir einen ausfuehrlicheren Vergleich zwischen SS-439 und 409 slim gewuenscht.
Ist die max Anzahl an Verbindungen schon bei zwei Linux und einem Mac-Rechner im Netzwerk problematisch? Kann man das so pauschal sagen?

Noch was:
Bei synology sieht das Teil so aus:
http://www.synology.com/enu/products/DS409slim/photo.php oder so:
http://www.brack.ch/aspx/abdl.aspx?W=97866334&ID=Synology%20DS409slim:%204bay%202.5
Ach, jetzt sehe ich das: Im Prinzip fehlt im Bild bei der c't, allen moeglichen deutschen Webshops und Synology selbst der Standfuss. Ist der mit dabei?

sogy
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hier gibt es hübsche Bilder, die zeigen, wo der Lüfter bei der DS409slim verbaut ist.

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:

thommiey

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die Standfüße sind dabei. Das sind kleine Plastikdeckelchen mit Aussparungen für die Gummifüßchen der 409.

Beste Grüße
Thomas

In dem Artikel ueber die Kleinen in der aktuellen c't stand die Antwort: Alle haben einen Luefter. Aber wo der sitzt (Gehaeuse/CPU), ob er staendig anspringt und ob er wirklich nervt, kann wohl eher ein von Euch bereits besitzenden beantworten. Die Messwerte sind mit 0,3 Sone angegeben.

Ich haette mir einen ausfuehrlicheren Vergleich zwischen SS-439 und 409 slim gewuenscht.
Ist die max Anzahl an Verbindungen schon bei zwei Linux und einem Mac-Rechner im Netzwerk problematisch? Kann man das so pauschal sagen?

Noch was:
Bei synology sieht das Teil so aus:
http://www.synology.com/enu/products/DS409slim/photo.php oder so:
http://www.brack.ch/aspx/abdl.aspx?W=97866334&ID=Synology%20DS409slim:%204bay%202.5
Ach, jetzt sehe ich das: Im Prinzip fehlt im Bild bei der c't, allen moeglichen deutschen Webshops und Synology selbst der Standfuss. Ist der mit dabei?

sogy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!