360° Videos und Bilder public ins INet freigeben?

TobiNAS

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2023
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Weil meine Videos bei YT sooo schlecht aussehen...

Ich möchte meine 360° Videos und später vermutlich auch Bilder / Videos generell gerne ins INet veröffentlichen, ohne den Besuchern noch Benutzernemen und PWs mitgeben zu müssen, also vermutlich nur mit nem Link den ich irgendwo posten kann.

Die schlichte Idee schneidet vermutlich folgende Themen an:
Internetanbindung, Firewall, Sicherheit? -
Leistung INet Verbindung? Habe bis 100Mbit Upload.
Leistung NAS? Ich könnte dafür dediziert das DS218+ einsetzen, das DS923+ nur im Heimnetz verwenden.
und, welche App (mehrere?) macht das wohl am besten?

Hat wer sowas in Betrieb? Ist das so ne überlegung wert oder suche ich in die falsche Richtung?

Ohne frech zu wirken, ich bin faul, suche die einfachste Lösung und habe ehrlich gesagt wenig Lust eine komplexe Lösung aufzubauen und zu betreiben. Dies, falls es darum geht, welchen Weg ich bei der Lösungsfindung einschlagen werde.

Vielen Dank Euch!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Die einfachste und sicherste Lösung dürfte QuickConnect (ohne Portfreigaben) sein in Zusammenhang mit der Dateifreigabe der FileStation.
Oder (was ich besser finde): Videos auf Youtube stellen und sie nicht listen. Dann kommt man nur mit dem Link dahin
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Moin

Falls "public" für Öffentlichkeit steht und nicht nur für ein paar Freund und/oder Verwandte.
Ohne frech zu wirken, ich bin faul, suche die einfachste Lösung und habe ehrlich gesagt wenig Lust eine komplexe Lösung aufzubauen und zu betreiben.
Entsprechenden Web-Space bei einem Hoster mieten, dabei u.a. das Thema Speicherplatz und Bandbreite beachten und dann dort die Videos und Bilder hochladen und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Alles andere macht m.M.n. nicht wirklich Sinn.

VG Jim
 

TobiNAS

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2023
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke. Ich experimentiere noch mit YT, aber es ist verglichen mit dem Original einfach frustrierend. Webspace ist mir zu aufwändig, danke nein. Dann ev. doch nur für Freunde mit PWs? Macht das wer erfolgreich? Welche App, resp immer noch FileStation?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat