Cloud Station 3 Ordner gleichzeitig Synchronisieren ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punto

Benutzer
Hallo!
Ich habe erfolgreich einen gemeinsamen Ordner auf dem NAS angelegt. Dieser wird mit einem anderen Ordner der sich auf einem externen Laufwerk befindet Synchronisiert. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich aber das der gemeinsame Ordner im Home Verzeichnis noch mal mit einem anderen Ordner auf dem internen Laufwerk Synchron gehalten wird. Also in allen drei Ordnern immer die gleichen Dateien sind.(bei mir Fotos)
Ordner 1 Laufwerk A
Ordner 2 Laufwerk B
Ordner 3 NAS
Also Änderungen die ich in Ordner 1 vornehme sollen in allen Ordnern gleich sein.
Geht das irgendwie oder kann man nur 2 Ordner Synchronisieren ?
Danke schon mal für Eure Tipps.

man kann mit der CS nur paarweise synchronisieren, also 1 Ordner auf dem Client mit 1 Ordner auf der DS, Schachtelungen gehen nicht... (ein Ordner auf der DS, kann natürlich schon mit mehreren Clients synchronisieren)..

Stefan

Danke ! Wäre auch zu schön gewesen.
Aber Du sagst ein Ordner auf dem NAS kann mit mehreren Clients Synchronisieren. Ich habe gerade das Fenster "Sync Aufgaben offen und wenn ich auf schnelles Setup gehe sagt er mir das schon eine Aufgabe erstellt wurde. Bei erweitertem Setup Ist der gemeinsame Ordner rechts der schon eine Aufgabe hat ausgegraut. Heist das ich muß noch einen gemeinsamen Ordner erstellen dem dann eine Syncaufgabe zuweisen und dabei kann ich sagen das er sich mit mehreren Ordnern auf anderen Laufwerken Synchronisieren soll ?

ja, du musst für den Client (besser gesagt für den Benutzer der sich auf vom Client an der CS anmeldet) noch einen weiteren Gemeinsamen Ordner aktivieren...
noch mal zum Verdeutlichen:
nach Aktivierung der CS entsteht ein CloudStation-Ordner im home-Verzeichnis des Benutzers, diesen Ordner kannst du mit PC a, mit PC b und mit dem Smartphone/Tablet synchronisieren... für weitere gemeinsame Ordner, die in der CS aktiviert werden, gilt das ebenso... aber wie schon gesagt nur paarweise..

Stefan

Besten Dank!!! Ich glaube ich habe es halbwegs Verstanden Dann werde ich mal noch ein bischen probieren
Gruß Punto !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat