2x4TB oder 1X8TB erweitern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas412

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auf eine DS918+ umgestiegen, momentan betreibe ich es mit 2 4TB Platten in SHR btrfs raid

die 4TB werden nicht mehr lange reichen jetzt stellt sich mir die frage ob ich eine 8TB Platte kaufen soll oder doch lieber 2x 4TB
(ich gehe davon aus dass mir die 8TB relativ lange reichen werden und ich dieses NAS nicht mehr erweitern muss)

Danke

Wenn du jetzt 1x8TB zu den 2x4 packst, kannst du von der neuen Platte im Raid nur 4TB nutzen. Das macht keinen Sinn! Von daher nur 1x4 oder 2x4 nachkaufen. Diese Varianten stehen dir dann speichermässig komplett zur Verfügung.

Wenn er dann später mal noch eine zweite 8TB-Platte dazusteckt, macht das schon Sinn. Muss er aber entscheiden, wo er längerfristig wirklich hin will.

Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat