2FA nicht mehr möglich?

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Johanna

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Hallo,
ich wollte mich gestern auf meiner DS418j (DSM 7.1.1-42962 Update 5) anmelden.
Benutzername und PW kein Problem, danach 2FA via App mehrfach fehlgeschlagen.
Browser mehrfach neu gestartet, per Email Notfallcode schicken lassen.
Musste danach 2FA 2mal neu einrichten. Jetzt geht es wieder.
Diesen "Fehler" hatte ich noch nie auf einem NAS von Synology.
"Muss" ich mir sorgen machen? Kann dies nicht wirklich einordnen...

PS: Sicherheitsberater ok, NAS nur lokal über eine IP erreichbar.
 
Mal überprüft ob das NAS die korrekte Uhrzeit hat? 30 Sekunden Zeitdifferenz und 2FA geht nicht mehr.
 
2FA macht Probleme auch bei volle System-Partition, überprüfe die!
 
Dürfte wirklich der NTP Server gewesen sein, habe diesen auf Verdacht auch gleich gewechselt. Danke!
 

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