24/7/365 Top Synology Laufzeiten (eure Top Up-Time)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schatz

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

wollte mal wissen, ob es noch jemanden gibt, der seine Syno Tag um Tag laufen lässt. Meine schafft es jetzt auf 390 Tage Laufzeit, Bild als Beweis anbei.

Ich weiß, schlecht weil keine Update, aber die Syno ist nicht nach außen offen. Neustart nicht notwendig, die läuft und läuft (erinnert mich an so einen Hasen mit einer Trommel...).
Find schade, dass wg. Update die Laufzeit zurückgesetzt wird.

Freu mich auf eure Rekorde. Achja, es ist eine DS411slim mit 4x Samsung 1TB Platten.

mfglaufzeit-syno.png

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hallo,

wollte mal wissen, ob es noch jemanden gibt, der seine Syno Tag um Tag laufen lässt. Meine schafft es jetzt auf 390 Tage ohne Laufzeit, Bild als Beweis anbei...
Mmh, laß mal kurz überlegen... - doch stimmt, ich hab da noch 'ne alte DS109, die hat auch schon deutlich mehr als 390 Tage ohne Laufzeit... - kann nur kein Bild als Beweis beifügen, läuft ja nicht :D :D
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Mmh, laß mal kurz überlegen... - doch stimmt, ich hab da noch 'ne alte DS109, die hat auch schon deutlich mehr als 390 Tage ohne Laufzeit... - kann nur kein Bild als Beweis beifügen, läuft ja nicht :D :D

:D

Bin da auch drüber gestolpert.
 

Schatz

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
habs korrigiert, danke für den Hinweis.
 

schaibuly

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit joku kann ich zwar nicht mithalten, aber meine DS109 kam bis vorletzte Woche immerhin auf ca. 420 Tage (genau kann ich mich nicht erinnern, aber ich weiß dass ich etwas mehr als 2 Wochen vorher die 400 geschafft hatte). Jedenfalls habe ich dann wegen meinem neuen Internetanschluss alles neu eingerichtet und verkabelt und dabei auch gleich mal ein Update für die DiskStation gemacht. Ich wusste vorher nicht, dass der Zähler dabei zurückgesetzt wird und war dann irgendwie genervt, obwohl mir sowas normalerweise ziemlich egal ist. Aber ich habe immer ganz gerne auf die Zahl geschaut und mich gefreut, wie gut die DS läuft. Mal ehrlich, wie viele Geräte schaffen heute noch über 400 Tage ohne Störung?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Mal ehrlich, wie viele Geräte schaffen heute noch über 400 Tage ohne Störung?

Server z.B. (also richtiger Serverhardware) schaffen 400 Tage ohne Störung in der Regel ziemlich locker... auch 5 Jahre sind da keine Seltenheit...
Allerdings werden oftmals schon Komponenten vorher "geplant" ausgetauscht, anstatt einen ungeplanten Ausfall zu riskieren.
Allerdings: auch hier "kann" es - wie immer - ebenso zu Fehlern kommen, auch wenn die Hardware ggf. hochwertiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
schaibuly ging es (vor 3 Jahren) eher um die up-time (Reaktion auf Beitrag #5), ein Server mit 400 Tagen up-time ist vernachlässigt worden.

Gruß Götz
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
und sie funktioniert noch :)
Bildschirmfoto vom 2016-12-24 16:46:27.png
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
lz.PNG

:p ;)

@joku,

Reife Leistung. Respekt.
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@rednag
Hast wohl grad das aktuelle Update hinter dir. ;)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ja, leider.
Aber vorher hatte sie auch nur 11 Tage. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat