218j nur PowerLED und LAN blinken dauerhaft

Theo39

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe schon viele Beträge gelesen, aber so richtig verstanden habe ich es noch nicht.

Gerade eben wollte ich auf die DS zugreifen, aber sie war im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Als ich dann nachgeschaut hatte, blinkte die blaue PowerLED und das Netzwerk-LED dauerhaft.
Das längere Drücken der Powertaste brachte gar nichts. Also habe ich den Strom getrennt und nach einer Weile neu eingesteckt. Das Ergebnis blieb gleich.

Nun habe ich die beiden Platten entfernt und erneut gestartet, wie ich hier in anderen Beiträgen (zu anderen Modellen) gelesen habe, aber immer noch blinken die LEDs relativ hektisch, auch nachdem ich nun rund 15 Min gewartet habe. Die DS ist nicht in der Fritzbox sichtbar, also kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden.

Kann ich noch etwas machen? Die DS ist noch nicht ganz zwei Jahre als und wurde bei MM gekauft. Hat jemand Erfahrung, ob und wie man dies ggf. einschicken kann?

Edit - Nachtrag:
- Der Synology Assistant findet die DS nicht, auch wenn ich eine direkte Netzwerkverbindung versuche
- Die DS piept nicht - also weder beim Einschalten, noch nach ein paar Minuten
- Wenn ich den Powerknopf länger drücke, geht die DS irgendwann aus - lasse ich den Knopf jedoch wieder los, so geht sie wieder an.
- Wenn ich die Reset-Taste gedrückt halte, passiert auch nach 4 Sekunden nichts. Also kein Piepen und keine Änderung des Zustands.

Vielen Dank im Voraus,
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:

Theo39

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich habe die beiden Platten nun in eine andere Synology (eine alte 213j) gepackt und der Synology Assistant teilt mir mit, dass die Platten 'migrierbar' wären. Das möchte ich eigentlich nicht machen, denn dann müsste ich diesen Schritt (wenn möglich) auch wieder rückgängig machen, wenn die 218j wieder laufen würde. Jedoch vermute ich nun, dass es nicht an den Platten liegt und der Fehler woanders zu suchen ist. Nur wo ... ...
 

Theo39

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2017
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Nur mal so, damit dieser Thread nicht so vollkommen unbeantwortet bleibt.

Ich habe die Box zu Mediamarkt gebracht und nach knapp 3 Wochen werden ich nun den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen. Das Geld wird in eine weitere 220p gesteckt und damit ist das Thema durch. Ich hätte das Gerät irgendwie trotzdem gerne gehabt, denn mit dieser Aussage des Händlers hätte ich ohne Gewissensbisse auch mal mehr vom Gehäuse geöffnet, aber so ist es am Ende auch okay.

Nur die Hotline bei MM hat mich geärgert, da man die lokalen MMs nicht anrufen kann und die Leute in der Zentrale nicht wissen, wie der Status bei den Händlern ist, bzw. was die Nachrichten dieser Läden bedeuten. Sie bieten einem dann an, Mails an die lokalen MMs zuschreiben, was man aber auch selbst machen könnte. Hier macht das Zentralisieren der Kommunikation wenig Sinn, wenn man nicht auch die Infos zentral zusammenführt. Aber das ist off-topic.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat