216+ oder 716+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loennermo

Benutzer
Hallo zusammen,

ich will endlich mal von meiner 214SE upgraden. Eigentlich läuft die sehr gut. Einzig das geplante Ein-/Ausschalten fehlt mir. Und die Weboberfläche ist manchmal etwas "zäh".

In die neue sollen 2x3TB WD red im Raid 1 und die alte 214SE wird in die Firma umziehen und soll zusätzlich zu einem USB-Backup als Backup der neuen DS dienen.

Pakte nutze ich derzeit nur Autorun, Photostation, Videostation und der Medienserver. In Zukunft ist noch geplant die Clound zu nutzen. Eine USV für die DS ist vorhanden.

Wenn wir die 120€ Preisunterschied mal außen vor lassen: Was spricht für eine 216+, was für eine 716+ ? Sind vom Stromverbrauch/Folgekosten Unterschiede zu erwarten?

Danke
L

Alles was für eine 216+ sprechen würde, passt auch für die 716+

Stromkosten gibt es eigentliche keine Unterschiede, dass sind Centbeträge.

Die DS716+ hat halt Quad statt Dual Core, 2GB RAM statt 1GB, 3x USB 3 statt 1x, 2x LAN statt 1x und 3 Jahre Garantie statt 2.
Findest aber auch alles hier:

https://www.synology.com/de-de/products/compare/DS716+/DS216+

Wechselbar ist der RAM bei beiden.

Die Unterschiede in der Tabelle kenne ich. Bin aber an Meinungen/Erfahrungen anderer User interessiert.

Wechselbar ist der RAM bei beiden.

Auch das ist mir bekannt. Brauche nur einen LAN-Port und ein USB3 sollte auch reichen. Welchen Vorteil bringt mir der Quadcore?

Bei den von Dir genutzten Paketen keinen.

Bei dem was du vorhast würde auch die DS216 reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat