Hallo,
die Performance meiner 215j macht mich wahnsinnig.
Ich möchte sie mit einer DS "für immer" (5 Jahre) ersetzen.
Wie lange halten die Dinger überhaupt?
Ich nutze sie privat, ich würde die Verschlüsselung aktivieren und evtl. mal das office probieren.
Ein Videorecorder nutzt die DS als Speicher.
Ich erwarte einen gewaltigen performance-Sprung 215j auf 216+II.
Lohnen sich die 120€ Aufpreis zur 716+II?
Die Expansionsmöglichkeit (ist eh schweineteuer!?!) und die 2 RJ45 brauch ich nicht.
8GB-RAM Update ginge mit beiden.
3 USB3.0 Ports sind nice-to-have aber ich würde mit einem klarkommen, zumal ichjetzt die 215j als backup-Laufwerk nutzen würde.
was bleibt? Prozessor 2-core <-> 4-core, wobei ja Multicore nur bei Multitask Vorteile bringt?
Die Anwengungsfälle steigen ja bekanntlich mit den Möglichkeiten und ich will nicht noch einen Kompromiss kaufen.
danke schonmal
die Performance meiner 215j macht mich wahnsinnig.
Ich möchte sie mit einer DS "für immer" (5 Jahre) ersetzen.
Wie lange halten die Dinger überhaupt?
Ich nutze sie privat, ich würde die Verschlüsselung aktivieren und evtl. mal das office probieren.
Ein Videorecorder nutzt die DS als Speicher.
Ich erwarte einen gewaltigen performance-Sprung 215j auf 216+II.
Lohnen sich die 120€ Aufpreis zur 716+II?
Die Expansionsmöglichkeit (ist eh schweineteuer!?!) und die 2 RJ45 brauch ich nicht.
8GB-RAM Update ginge mit beiden.
3 USB3.0 Ports sind nice-to-have aber ich würde mit einem klarkommen, zumal ichjetzt die 215j als backup-Laufwerk nutzen würde.
was bleibt? Prozessor 2-core <-> 4-core, wobei ja Multicore nur bei Multitask Vorteile bringt?
Die Anwengungsfälle steigen ja bekanntlich mit den Möglichkeiten und ich will nicht noch einen Kompromiss kaufen.
danke schonmal