j-Serie 215j wird vom Samsung TV nicht erkannt

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jason60

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ich habe bei meinem Samsung TV UE55D6500 das Problem, dass dieser einfach die 215jer ab und an nicht anzeigt oder irgendwie die Verbindung zum NAS und zur Fritzbox verliert, obwohl er weiterhin im Netz ist und ich auch die Samsung Apps starten kann.

Von den Geräten hängt an meiner Fritzbox einen Qnap, die Syn ein Drucker und ein GB-Switch.
An diesem Switch dann der TV und weitere Geräte wie PC usw.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Gruss
 
Hast du mal probiert, die DS auch an den Switch zu hängen? Der interne Switch der FB, an welchem die DS ja jetzt hängt, könnte die Ursache sein...
 
ich habe bei meinem Samsung TV UE55D6500 das Problem, dass dieser einfach die 215jer ab und an nicht anzeigt oder irgendwie die Verbindung zum NAS und zur Fritzbox verliert...

Warum die Verbindung zur Fritzbox verloren geht, kann ich zwar nicht einordnen, jedoch gibt es z.Z. ein Problem mit dem Medienserver der DS. Schau mal, ob du mit nachfolgendem Link dein Problem evtl. lokalisieren kannst. http://www.synology-forum.de/showth...er-scheint-sich-selbstständig-zu-deaktivieren

Tommes
 
Das Paket Medienserver ist aber installiert und das ganze hat auch mit der DS215j an deinem Samsung TV funktioniert?

Ich hatte zeitweise das Problem das mein Samsung TV die DS mal gefunden hat und mal nicht, habe hierfür den SSDP-Meldeintervall auf 60 Sekunden geändert. Seither ohne Probleme.

Medienserver-Einstellungen.JPG
 
Das Paket Medienserver ist aber installiert und das ganze hat auch mit der DS215j an deinem Samsung TV funktioniert?

Ich hatte zeitweise das Problem das mein Samsung TV die DS mal gefunden hat und mal nicht, habe hierfür den SSDP-Meldeintervall auf 60 Sekunden geändert. Seither ohne Probleme.

Anhang anzeigen 23540

Hallo,
danke für den Tip, jetzt findet der TV die Box schon öfter. Nun habe ich das Problem dass unter dem Abspielen der Formate auf einmal kommt "Gerät getrennt". :(

Gruss
 
Wie hast Du den TV verbunden? W-Lan oder Kabel? Ich hab bei einem TV der mit W-Lan verbunden ist ähnliche Probleme, habe zu testzwecken ein Kabel über den Flur zum TV gelegt und hier funzts jetzt problemlos. Habe in Diversen Forum gelesen das Samsung und FritzBox über W-Lan keine Freunde sind und deshalb die Verbindung in Unregelmäßigen Abständen kurz abbricht und neu aufbaut und das dies bei fast allen Anwendungen zum Problem wird, bei Youtube und Amazon-Prime-Instand-Video habe ich ebenfalls teilweise Totalausfall. An manchen Tagen kann ich ohne Probleme einen Film anschauen und an anderen Tagen muß ich den TV bis zu 5x neu starten um wieder eine W-Lan Verbindung zu bekommen.

Ich werd mir demnächst noch ein paar Kabelkanäle besorgen und noch ein LAN-Kabel hierfür ins Schlafzimmer legen weils echt nervt.
 
Wie hast Du den TV verbunden? W-Lan oder Kabel? Ich hab bei einem TV der mit W-Lan verbunden ist ähnliche Probleme, habe zu testzwecken ein Kabel über den Flur zum TV gelegt und hier funzts jetzt problemlos. Habe in Diversen Forum gelesen das Samsung und FritzBox über W-Lan keine Freunde sind und deshalb die Verbindung in Unregelmäßigen Abständen kurz abbricht und neu aufbaut und das dies bei fast allen Anwendungen zum Problem wird, bei Youtube und Amazon-Prime-Instand-Video habe ich ebenfalls teilweise Totalausfall. An manchen Tagen kann ich ohne Probleme einen Film anschauen und an anderen Tagen muß ich den TV bis zu 5x neu starten um wieder eine W-Lan Verbindung zu bekommen.

Ich werd mir demnächst noch ein paar Kabelkanäle besorgen und noch ein LAN-Kabel hierfür ins Schlafzimmer legen weils echt nervt.

Hi, TV ist per Netzwerkkabel verbunden.
 
Jetzt bin ich ratlos.....

Ich würd mich jetzt noch ein bisschen mit dem SSDP Meldeintervall spielen k.A. wie weit man den runtersetzen kann und was das für andere Auswirkungen hat. Hier kann Dir evtl. jemand anders genaueres dazu sagen.
 
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