Erstmal Hallo miteinander,
nachdem ich nun längere Zeit mit dem Gedanken spiele mir eine NAS zuzulegen, ist es wohl nun soweit.
Nur finde ich einfach nicht die richtige und nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Für was benötige ich die NAS:
Was ist an Hardware vorhanden die bedient werden will:
Soooo nun, mir wäre es wichtig das die NAS das 1080p transkodieren aus mkv files beherrscht.
Danke schonmal
gruß
Pixel
nachdem ich nun längere Zeit mit dem Gedanken spiele mir eine NAS zuzulegen, ist es wohl nun soweit.
Nur finde ich einfach nicht die richtige und nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Für was benötige ich die NAS:
- Filme Streamen auf PC, PS3, Tablet und Laptop (1080p)
- Streamen auserhalb per VPN (aktuell DSL 6000 in 1 Woche 50k und ab August wird Vektoring aufgeschaltet, also 100k)
- Speichern von Dokumenten um von verschiedenen Geräten darauf zuzugreifen
- GIT für die Versionsverwaltung von verschiedenen Projekten
- Evt. DVB-S Stick zum Streamen
- BitTorrent Sync
- CardDav / WebDav / CalDav
Was ist an Hardware vorhanden die bedient werden will:
- PC (Linux Mint 16)
- Laptop (Linux Mint 16)
- Tablet (Android 4.4.2 Kitkat)
- Smartphone (HTC one Orginal Android)
- PS3/PS4 (Diese aber erst in Zukunft sobald Sony mal anständige Updates raushaut)
- WII
Soooo nun, mir wäre es wichtig das die NAS das 1080p transkodieren aus mkv files beherrscht.
Danke schonmal

gruß
Pixel
auslagern müsste. Ich glaube mit einer 214 oder einer + Variante wäret du besser bedient. Zumal die 214 oder grösser auch noch mit einem DualCore Prozessor ausgestattet sind. Ich mag mich auch sehr täuschen, da ich die AIR noch nicht in Fingern hatte, aber rein vom logischen Ansatz her sollte ich recht behalten