214play? Oder doch eine Andere?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PixelFresser

Benutzer
Erstmal Hallo miteinander,

nachdem ich nun längere Zeit mit dem Gedanken spiele mir eine NAS zuzulegen, ist es wohl nun soweit.
Nur finde ich einfach nicht die richtige und nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Für was benötige ich die NAS:
  • Filme Streamen auf PC, PS3, Tablet und Laptop (1080p)
  • Streamen auserhalb per VPN (aktuell DSL 6000 in 1 Woche 50k und ab August wird Vektoring aufgeschaltet, also 100k)
  • Speichern von Dokumenten um von verschiedenen Geräten darauf zuzugreifen
  • GIT für die Versionsverwaltung von verschiedenen Projekten
  • Evt. DVB-S Stick zum Streamen
  • BitTorrent Sync
  • CardDav / WebDav / CalDav

Was ist an Hardware vorhanden die bedient werden will:
  • PC (Linux Mint 16)
  • Laptop (Linux Mint 16)
  • Tablet (Android 4.4.2 Kitkat)
  • Smartphone (HTC one Orginal Android)
  • PS3/PS4 (Diese aber erst in Zukunft sobald Sony mal anständige Updates raushaut)
  • WII

Soooo nun, mir wäre es wichtig das die NAS das 1080p transkodieren aus mkv files beherrscht.

Danke schonmal ;)

gruß
Pixel

Moin ersteinmal :)
Die Air ist schon ein nettes, kleines Teilchen, aber ich glaube auf die Dauer gesehen könnte sie etwas schmalbrüstig daherkommen. Meine 412+ lief mit den Standard 1GB und ohne große Paketinstallationen auf 27% RAM unter DSM 5.0 . Da bleibt nicht wahnsinnig viel Luft, wenn man bedenkt, das die AIR gerade 256MB hat. Das bedeutet sie würde ordentlich SWAP'en müssen, was sich wiederum in der gesamten Performance niederschlägt, da sie auf die Festplatte(n) auslagern müsste. Ich glaube mit einer 214 oder einer + Variante wäret du besser bedient. Zumal die 214 oder grösser auch noch mit einem DualCore Prozessor ausgestattet sind. Ich mag mich auch sehr täuschen, da ich die AIR noch nicht in Fingern hatte, aber rein vom logischen Ansatz her sollte ich recht behalten ;)

Moin ersteinmal :)
Die Air ist schon ein nettes, kleines Teilchen, aber ich glaube auf die Dauer gesehen könnte sie etwas schmalbrüstig daherkommen. Meine 412+ lief mit den Standard 1GB und ohne große Paketinstallationen auf 27% RAM unter DSM 5.0 . ...

Moin moin :),
Danke für die schnelle Antwort, das es die Air nicht wird war mir von vorneherein eigentlich schon klar.
Hier läuft alles im gbit Netzwerk, da wäre es doof die Verbindung zur NAS als Flaschenhals auszulegen :D
Daher hab ich eher die play anfixiert gehabt, allein schon das Hardware encoding klingt schon ganz gut.

Gruß

Pixel

Oh man!! Ich sollte aufhören so früh morgens auf Posts zu antworten...das kann nur in die Hose gehen ;) Ja hast recht. Die Play sollte da schon eher passen. Speicher und Prozessor sehen gut aus. Denke damit dürftest du Spass haben. :D

Tehe, ;P Kommt vor :D

Die Frage is halt nur ob das transkodieren auch sauber läuft, sprich für die PS3 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat