213 oder 214 für Backup über's Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cibomato

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

es gibt schon viele Threads dazu, die hab ich auch alle gelesen aber meine konkrete Situation wurde noch nicht beleuchtet:

ich möchte über's Internet ein regelmäßiges Backup meiner DS413 (@Home) auf ein zweites Synology-NAS machen, welches im klimatisierten Serverraum im Büro stehen wird. Performance und Schnickschnack interessieren mich also weniger, Hauptaugenmerk liegt auf Preis und Stabilität. 3TB reichen mir ewig, da es ein Backup vom Backup ist, bräuchte ich auch nicht unbedingt ein RAID.
Schaut man sich die Preise so an und will nicht unbedingt auf ein ganz altes Gerät zurückgreifen, scheint die DS213j das Gerät der Wahl zu sein.

Da aber die neuen 214er an der Tür kratzen, ist meine Frage, ob

1. ich darauf warten und eine 214 nehmen sollte, da die dann an die Zukunft gedacht, länger mit Updates versorgt werden?

2. ich darauf warten und eine 214 nehmen sollte, da bei den 214ern evtl. Hibernation (richtig) funktioniert?

3. ich darauf warten, dann aber die 213 nehmen sollte, da die 213er nach Erscheinen der 214er evtl. deutlich im Preis fallen und dann noch interessanter werden?

Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße,
cibomato
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
  1. Nö - und neueste Funktionen sind für eine Backup-DS auch nicht von sonderlich hohem Interesse, da reicht sicher eine stabile DSM-Version.
  2. Nö - geht doch jetzt bei der 213j auch schon (und für's Backup reicht auch ein zeitgesteuertes Hoch- und Herunterfahren).
  3. Nö - so große Sprünge sind da eigentlich nicht zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cibomato

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Frogman,

danke Dir für Deine Antwort. Dann werd' ich wohl mal zuschlagen.

Gruß,
cibomato
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat