213+ fragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virus1976

Benutzer
hallo spezialisten,
in einem hausneubau bin ich gerade dabei netzwerkkabel zu verlegen (cat7) und alles im technikraum in einem 19zoll schrank 15HE zusammenzuführen (patchpanel 24 CAT6 + Gbit Switch) - darin soll auch eine 213+ ihr zuhause finden und folgende dienste versehen:
- backup von imac + macbook + win7 rechner
- itunes mediathek (mp3 und vor allem tv-aufnahmen - auch in HD & den einen oder anderen gekauften film (HD))
- streamen der filme & mp an apple tv3 & yamaha av receiver

so, nun zu den fragen:
1) direkt streamen zu atv3 geht ja nicht - hier muss immer der imac laufen, auf dem itunes installiert ist
--> läuft das ganze dann hoffentlich über das LAN und nicht über Airplay über mein WLAN - oder?
--> möcht das WLAN nicht damit überlasten wenn ich schon gbit LAN habe
2) kann ich über eine angeschlossene usb platte ans 213+ bestimmte daten nochmal sichern egal ob auf platte 1 oder 2 im nas liegend?
--> hab noch eine externe 1TB usb platte und würde diese dazu nutzen die wichtigsten daten von der 213+ zu sichern

1) warum geht das nicht? Synology unterstützt doch Airplay: http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=522. Airplay unterstützt ja auch kabelgebundene Netzwerke: http://de.wikipedia.org/wiki/AirPlay_(Schnittstelle). Getestet bei mir mit einem Yamaha RX-V473 an einem iMac, welche beide per Kabel angeschlossen sind. Es kommt hier jedoch zu minimalen Verzögerungen. Also Lautstärkeänderungen werden nicht unmittelbar übernommen. Abgehackt läuft es nicht.
2) ja klar. Du kannst die manuell auf die Platte ziehen oder sagen, welcher freigebener Ordner automatisch auf die externe Platte absichern soll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat