212j zu klein - wie aufrüsten oder welche neue kaufen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Benutzer
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit eine DS212j mit 2x3TB. Jetzt wird mir diese Loesung aber leider etwas zu klein und ich denke ueber ein System nach, was mindestens 12TB Speicherplatz (ohne RAID) verwalten kann (gerne auch mehr).
Was fuer ein System waere fuer mich dann geeignet? Es gibt wohl Erweiterungen, allerdings habe ich keine Erfahrung mit den Teilen und im Grunde habe ich dann 2 Kaesten im Keller stehen, die dann ueber ein weiteres potenziell schwaches Glied in der Kette verbunden sind. Also wuerde ich wenn moeglich eine Loesung im Ganzen bevorzugen - nur welche gibt es? Fuer Privatanwender habe ich keine gefunden, die mehr als 4 Bays unterstützen und eine Firmenloesung ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.
Hat jemand aehnliche Probleme gehabt oder Loesungsansaetze fuer einen Netzwerkanfaenger?

Besten Gruss & Dank


toro
 
Maximale Speicherkapazität im Überblick: http://www.synology.com/products/choose.php?lang=deu
Es gibt halt nur 4 Bay und 5 Bay Lösungen in dem Bereich mit 12 TB, was soll es da dazwischen geben?! Ich habe jetzt keine Statistik, aber vermutlich gibt es wenige Privatanwender die 12 TB oder mehr Speicherplatz benötigen. Bis 4 Bay gibt es auch Lösungen für privat, ab 5 Bay geht man von geschäftlichem Umfeld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Du schreibst zwar, dass Du nicht unbedingt zwei Kisten laufen lassen möchtest - aber bedenkenswert sind auch die ext. USB-Gehäuse für vier, fünf oder acht Festplatten, die kosten nur einen Bruchteil eines kompletten NAS, können aber wunderbar als reiner Datenspeicher dienen.
SONOiO
 
Möglich wäre auch eine 413 mit einer dx 513 zu erweitern! Das wäre wohl die kleinste Konfiguration. Oder eben eine 712 mit der DX 513! Ich weiss nun nicht was teurer ist, die 413 oder die 712! Der Preis an sich für eine dx ist auch nicht ohne, da kannst du dir im Prinzip auch gleich eine 5 Bay holen!

Die platten vom alten nas kannst du 1:1 umstecken ins neue! Dannach wird einfach erweitert!
 
Was Neo geschrieben hat, kann ich nur unterstützen. Egal wie: wird nicht günstig.
 
jau, guenstig ist wohl nicht das wort der wahl... ;)
dann wirds wohl erstmal die 413 und dann muss die extension her.
danke euch allen und eine gute nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat