212J MKV Container über XBox 360 streamen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaufinteressent

Benutzer
Hallo,

ich liebäugle mit einer DS-212J als Media- und Backupserver, der meine Multimedia-Geräte über eine Xbox360 mit Audio und Video beliefern soll. Ich habe bei der Produktbeschreibung zwar gefunden, dass die Xbox unterstützt wird, jedoch weiß ich nicht, ob die DS dann als Windows Media Center fungiert (also steamt), oder ob die DS einfach nur die Daten an die Xbox liefert und sie dort decodiert werden. Konkret gehts um die Unterstützung von HD Videomateriel in MKV Containern, was die Xbox nativ nicht kann, aber ein Windows Media Center mit entsprechenden Addons schon.

Besten Dank. Andreas

Sie liefert nur die Daten aus. Der Client muss damit umgehen.

Für Sony-Geräte wird der Container allerdings geöffnet und der Inhalt gestreamt. So kann beispielsweise die PS3 mkv wiedergeben.

Empfehlenswert ist wie immer ein guter Streamingclient.

Danke für die Antwort,

schade, dass dem so ist, aber ich hatte es fast befürchtet.

Beste Grüße
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat