211j Crash

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scorpicory

Benutzer
Brauche dringend Eure Hilfe... seit 6 Monaten betreibe ich eine 211j mit 2 Samsung 2TB Festplatten.
Neulich piepste die DS wie wild, und ich bekam Fehlermeldungen etc. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr auf die DS zugreifen (also über Browser).
Es blinkt wie zu Weihnachten:
- "Status" blinkt schnell gelb
- "Lan" flackert grünlich ok
- "Disk 1" leuchtet konstant grünlich/gelblich
- "Disk 2" leuchtet konstant gelblich

Merkwürdigerweise kann ich über meine Netzwerkordner ganz normal auf alle Daten zugreifen.
Könnt Ihr mir helfen? Bitte

LG
Patrick

Hast du dir vorher den Zugang via SSH geöffnet? Wie sieht es aus wenn du den Assistant öffnest? Was gibt der als Status zurück?

MfG Matthieu

Ich kann leider überhaupt nichts öffnen. damit meine ich... wie gewohnt per Web-Browser-Oberfläche auf die DS zugreifen.
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter diskstation:5000 aufbauen.

Der von Matthieu genannte 'Assistant' ist das Programm auf deinem PC, mit dem du deine DS erstmalig installiert hast. Den solltest du jetzt auch mal nutzen.

Ich kann leider überhaupt nichts öffnen. damit meine ich... wie gewohnt per Web-Browser-Oberfläche auf die DS zugreifen.
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter diskstation:5000 aufbauen.
Das ist leider keine Antwort auf meine Fragen. Sehr viel auskunftsfreudiger ist der Synology Assistant.

MfG Matthieu

Sorry, war etwas verpeilt.

Der Assistent gibt als Status an: "Konfiguration verloren"

Sorry, war etwas verpeilt.

Der Assistent gibt als Status an: "Konfiguration verloren"
Dann wäre wohl eine Neuinstallation der Firmware an der Reihe. Einstellungen gehen dabei verloren, Daten normalerweise nicht (Backup sollte trotzdem wie immer vorhanden sein).

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat