20TB WD RED PRO vs GOLD in DS220+

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Abend Community,

quick question:

Sind diese Platten in der DS220+ aufgrund der fehlenden Bohrungen noch empfehlenswert/stabil installierbar?
und
welche würdet ihr empfehlen?

Ich tendiere vll. auf die Gold aufzurüsten. Vorteil der Gold ist die nicht korrigierbare Lesefehler pro gelesenem Bit, max. <1 Sektor pro 10E15 anstatt 14 wie bei der Red Pro.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.303
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
welche Bohrungen fehlen? Es wird doch auch bei der 220+ mit so Gumminzapfen befestigt?
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ja das stimmt. Ich hatte es nur in einem Test gelesen und hab daher gefragt. Hab meine DS lange nicht mehr geöffnet aber sollte passen.
Finde die Gold ansprechender von den Daten. Preislich beide gleich.
Soll zwar lauter sein, aber laut test eigentlich auch ebenbürtig.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Nimm lieber die Seagate Exos 18TB, kostet so viel wie die Gold 14TB
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Danke gibt gerade gute Angebote für die WD, daher die Überlegung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat