209+ NTFS oder Ext3 formatieren für PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torro888

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo:
Bekomme diese Woche meine 209+.
Will sie ander PS3 anschliesen um Bilder Music und HD Filme abzuspielen,gleichzeitig aber mit meinen Sony VAIO zugreifen und via Telenet mit meinem Kathrein zu komunizieren. :confused:

Synology DS209+ :) mit 2HDD's WD Caviar Green WD10EADS je 1TB.

Was wäre die beste Lösung / Konfiguration? RAID 0 RAID1 oder BASIC und mit was formatieren NTFS oder Ext3 nur nicht FAT oder FAT32,sollte von PS3 auf jedenfall gelesen werden können.

Wenn jemand Erfahrung hat diesbezüglich wäre es toll wenn er mich eventuell unterstützen könnte,bin diesbezüglich frisch wie Frischkäse. :)

Freue mich schon auf ein Feedback das ich mal losstarten kann und auchmal meinen Beitrag geben kann bzw.Hilfestellung weitergeben kann.

So long

Sascha
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo!

Die internen Platten der Synology Stations werden immer mit ext3 formatiert. Da hat man keine Wahl. Die Wahl des Raidlevels ist eher von der gewünschten Datensicherheit und der benötigten Speicherkapazität abhängig. Auf jeden Fall solltest Du auch ein entsprechendes Backup für Deine Daten einplanen. Raid-1 reicht dafür alleine nicht aus.

Trolli
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Frage nach der Formatierung stellt sich nicht. Da hat man kein Wahl, die Platten werden automatisch mit ext3 aufgesetzt. Das ist auch völlig irrelevant für den Netzwerkzugriff von anderen Geräten.

EDIT: jaja, ist ja gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!