Assistant [207+] Netzlaufwerk verbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werter67

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

kann man beim 207+ auch das Netzlaufwerk so einrichten, dass es nach Neustarts automatisch wieder verbunden wird?

Weiß evtl. jemand, ob es dazu eine kleine Anleitung gibt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Tks!

Peter
 
Hallo erstmal

Dafür müsstest du uns erstmal verraten, welches Betriebssystem du einsetzt?
Falls es Windows ist, kannst du einen Benutzer anlegen, der gleichlautend ist wie der deiner DS (inkl. gleiches Passwort). Wenn du auf "Netzlaufwerk verbinden..." im Datei Explorer gehst, kannst du dort ein Laufwerksbuchstabe zuweisen, den Benutzer wählen für die DS und anhäckeln, dass es verbunden bleiben soll nach Neustart.

Hilft dir das weiter?
Gruss, zp
 
das kannst Du mit dem Synology Assistenten machen. Du verbindest ein Laufwerk mit dem PC und dann fragt er Dich dabei, ob das Laufwerk immer verbunden werden soll! Danach sollten bei jedem Neustart des PC`s das Laufwerk verbunden sein (bei mir ist es so!)

gruß sd_master
 
Hallo zusammen

Genau dieses Thema beschäftigt mich derzeit auch.

Ich habe die DS207+ in meinem privaten, kleinen Heimnetzwerk im Einsatz. Um mit allen drei Workstation's (Desktop und Notebook's) auf mein Outlook zugreifen zu können, habe ich meine Outlook *.pst auf dem DS207+ gespreichert.

Nun scheint es aber so, dass offensichtlich die Verbindung zu diesem "Netzlaufwerk" nicht stabil ist, so dass ich mein outlook immer wieder schliessen und neu starten muss.

Hat jemand auch so ein Problem, rsp. eine Idee, wie ich dieses -doch eher lästige Problem - beheben könnte?

Besten dank und "happy weekend"

Tooheys
 
Die .pst darf m. E. nur von einem Rechner angesprochen werden - mehrere Rechner im Netzwerk können nicht gleichzeitig darauf zugreifen.

In meinem kleinen Windows-Netzwerk werden ein Vista-Notebook (32bit oder 64bit) und ein XP-Notebook sein, sowie die DS 207+.

Möchte, dass sich beiden Notebooks nach einem Neustart das Netzlaufwerk automatisch verbindet. Werde es evtl. heute mit dem Synology -Assistenenten versuchen. Das Vista-Notebook kommt heute. :)

Synchronisiere (mit Zeitplanung) Outlook der beiden Rechner mit Easy2Sync für Outlook Business. Nutze das Programm seit 4 Jahren und kann es nur empfehlen!
Dabei liegen eine pst1(XP-Rechner) und pst2(Vista-Rechner) auf der DS 207+.
Diese werden mit den jeweiligen Outlook .pst der lokalen Rechner synchronisiert, so dass bei der Sync. Outlook nicht geschlossen werden muss.
 
Hi werter67

Korrekt: Ich möchte grundsätzlich nur von jeder Arbeitsstation auf meine *pst Datei zugreifen und dies nicht gleichzeitig. Dies ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich auf einem PC - leider mit Vista :-((((( - angemeldet bin, das outlook öffne und nach einigen Minuten ich keine Daten mehr empfangen/senden kann, weil alles auf Fehler läuft.

Dann schliesse ich Outlook, melde mich mit Passwort wieder an und kann wieder senden/empfangen. Und nach kurzer zeit "same prodecere as every time": Muss ich dass ganze wiederholen..... ts ts ts

Tooheys
 
.....hoffentlich ereilt mich nicht das gleiche Problem mit Vista. :confused:

Ansonsten werde ich evtl. wieder zu XP wechseln, da lief der Sync-Betrieb und und das Verbinden der Netzlaufwerke einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat