Hy,
ich habe es schon in einem anderen Forum geschrieben, aber vielleicht ist man hier besser aufgehoben wenn man schon eine Synology hat .
Ich habe die 213j und benutze die 2-Wege Authentifizierung mit Android Handy + GAuth Authenticator für Windows.
Wenn ich diese einrichte funktioniert es tadellos.
Nach einiger Zeit aber, nach nem Moant? nach 2? Funktioniert mein Code einfach nicht mehr.
Auch wenn ich am Handy die Synchronisation erneut anstosse damit die Zeit eingestellt wird tut sich garnichts.
Es funktioniert nur mein Notfall Code den ich per E-Mail bekomme.
Warum auch immer liegen die Zeiten auseinander beim GAuth für Windows und für Android, wenn auf Android der Code 123456 angezeigt wird und ein neuer kommt, sehe ich erst auf dem Windows Toll 123456.
Aber es ist egal welchen ich probiere, es geht beides nicht.
Ebend aber nur für die Synology, ich habe dort noch einen Server hinterlegt und einen Spiele Acc der 2-Wege unterstützt, da passt der Code immer. Es scheint als läuft die NAS irgendwie ASynchron?! Lässt sich das herausfinden? Tolleranter einstellen? Habe das jetzt erstmal deaktiviert weil es kontraproduktiv ist wenn es nicht funktioniert, hebelt man sich ja nur selber aus.
Grüße.
/edit
2-Wege neu aktiviert, sowohl handy, als auch die App egal, selbst das es bissl asynchron läuft, es nimmt beide Codes, wie immer.
Aber wahrscheinlich wieder nur ein paar Tage dann irgendwann beim neuen Login werde ich wieder nur vor "fehlgeschlagen" stehn, eine Lösung ist das nicht jede Woche neu die 2 Wege Auth zu aktivieren.
ich habe es schon in einem anderen Forum geschrieben, aber vielleicht ist man hier besser aufgehoben wenn man schon eine Synology hat .
Ich habe die 213j und benutze die 2-Wege Authentifizierung mit Android Handy + GAuth Authenticator für Windows.
Wenn ich diese einrichte funktioniert es tadellos.
Nach einiger Zeit aber, nach nem Moant? nach 2? Funktioniert mein Code einfach nicht mehr.
Auch wenn ich am Handy die Synchronisation erneut anstosse damit die Zeit eingestellt wird tut sich garnichts.
Es funktioniert nur mein Notfall Code den ich per E-Mail bekomme.
Warum auch immer liegen die Zeiten auseinander beim GAuth für Windows und für Android, wenn auf Android der Code 123456 angezeigt wird und ein neuer kommt, sehe ich erst auf dem Windows Toll 123456.
Aber es ist egal welchen ich probiere, es geht beides nicht.
Ebend aber nur für die Synology, ich habe dort noch einen Server hinterlegt und einen Spiele Acc der 2-Wege unterstützt, da passt der Code immer. Es scheint als läuft die NAS irgendwie ASynchron?! Lässt sich das herausfinden? Tolleranter einstellen? Habe das jetzt erstmal deaktiviert weil es kontraproduktiv ist wenn es nicht funktioniert, hebelt man sich ja nur selber aus.
Grüße.
/edit
2-Wege neu aktiviert, sowohl handy, als auch die App egal, selbst das es bissl asynchron läuft, es nimmt beide Codes, wie immer.
Aber wahrscheinlich wieder nur ein paar Tage dann irgendwann beim neuen Login werde ich wieder nur vor "fehlgeschlagen" stehn, eine Lösung ist das nicht jede Woche neu die 2 Wege Auth zu aktivieren.
Zuletzt bearbeitet: