2.tes BackUp auf USB startet nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reylo

Benutzer
Morgen,

ich habe eine DS214play mit 2x 4 TB HDD JDBO

um meine Daten zu sichern habe ich mir 2 weitere 4TB in ein "ICY BOX IB-RD3620SU3 2fach RAID USB3.0" gesteckt.

Nachdem ich in Exfat4 formatiert habe starte das Backup mit der Datensicherung normal, etwas langsam, aber es ging.

Ich habe ein paar neue Daten auf die Synology geschoben und das Backup Manuell gestartet.

Die Backup Größe berechnet er richtig, also nur die neuen Daten. Allerdings bleibt er die ganze Zeit bei 0% "Datensicherung läuft" stehen. (seit Stunden)

hat noch jemand das Problem oder eine Idee?

Vielen Dank

Eine Lösung habe ich jetzt nicht, ich will nur anmerken, dass das aus meiner Sicht nicht wirklich ideal ist für ein Backup. Die externen Raid-Boxen bauen immer irgendwelche propietären Raids zusammen, wenn da dann mal die Box, sprich das Gehäuse verreckt, hast du im schlimmsten Falle nur noch Zugriff auf die Daten wenn du eine identische Box anschaffst. Deswegen würde ich bei solche Boxen immer testen, ob man auf die Daten auch ohne Box zugriff bekommt indem man diese per Sata-Adapter an einen Rechner hängt oder mal kurz intern anschließt. Falls man dann Zugriff auf seine Daten hat kann man die Box bedenkenlos einsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat