2-Stufen Verifizierung für alle USER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhand

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Wie kann ich als ADMIN alle Benutzer meiner Synology dazu zwingen (Global Einstellung), dass ALLE eine 2-Stufen Verifizierung benutzen?

Ich konnte nicht eine Einstellung finden wo ich als ADMIN die 2-Stufen Verifizierung für andere USER aktivieren kann.

Ich hoffe, dass es möglich ist. Als ADMIN möchte ich ja gerne etwas mehr Kontrolle über die Sicherheit haben :)

mfg
Ironhand
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zwingen kann man es nicht, aber wenn du dich mit den neu erstellten Benutzer in DSM einloggst, kannst du die 2-Stufen Verifizierung auch wieder einschalten. Dies gilt dann immer für den aktuell eingeloggtem User.

Wenn du das erzwingen möchtest: Vorschlag an Synology schicken:
http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu
bzw. in der nächste Woche startenden DSM 4.3 Beta Phase.

Aber schwierig umzusetzen, da die User sich nicht selbst anlegen können erscheint dann ja auch nicht der Code um es einzuscannen oder manuell im Handy einzugeben. Also wie will das man umsetzen? Per Mail (aber SMTP muss erstmal eingestellt sein), damit der neue User den Code bekommt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also wie will das man umsetzen?

Z.B. so, dass sich ein User ohne bis dato eingerichtete 2-Wege-Authentifizierung nur anmelden kann, wenn er das Prozedere bei der Anmeldung durchführen muss.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Z.B. so, dass sich ein User ohne bis dato eingerichtete 2-Wege-Authentifizierung nur anmelden kann, wenn er das Prozedere bei der Anmeldung durchführen muss.

Stimmt also bei ersten erfolgreichen Einloggen nur mit Passwort > QR Code wird erstellt > Anschließend nur mit Passwort und Code möglich.

Also: Synology vorschlagen
 

Ironhand

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Freunde :) Ich werde das gleich Synology vorschlagen!
 

allnas

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Bei mir Funktioniert die Einrichtung der 2-Stufen-Verifizierung nicht, obwohl ich alles wie in diesem Video gemacht habe: http://goo.gl/30knRH
Woran könnte dies liegen?

Gruß
Simon
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was genau funktioniert denn nicht?
 

Ironhand

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@allnas

Moin

Ja - wir brauchen da schon mehr Info. Wo klappt es denn nicht?

mfg
Ironhand
 

Plantronic

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,
nachdem ich die 2 Stufen Verifikation eingerichtet habe, diese auch über einen längeren Zeitraum problemlos funktioniert hat, fangen heute die Probleme an.
Nach der Anmeldung zum DSM Manager mit dem Passwort, klappt die Authentifizierung nie beim erstern Mal. Nach vier Anmeldeversuchen muss ich jedes Mal auf den vierten Code vom google Authenticator warten, bis die Anmeldung erfolgreich ist. Habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat