Cloud Station 2 Standorte mit jeweils mehreren PC, Sync über Netzwerkfreigaben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyiker

Benutzer
Hallo,

ich hoffe jemand kann mich aufklären bzw. mir helfen.

Ich würde gern folgendes bewerkstelligen:

Büro/Standort A: DS214 mit einem freigegebenen Ordner Cloud, 3 PC's die per Netzwerkfreigabe auf diesen Cloud-Ordner zugreifen
Büro/Standort B: DS214 mit ebenfalls diesem freigegebenen Ordner, 5 PC's die ebenfalls per Netzwerkfreigabe auf diesen Ordner zugreifen.

Die beiden Geräte/Ordner habe ich erfolgreich über das Internet miteinander per Cloud-Station und Cloud-Client verbunden. Neuanlegen von Ordner und Dateien funzt einwandfrei. Auch das löschen und unbenennen geht problemlos.

Jetzt aber kommt mein Problem. Wenn ich eine Excel Datei öffne, bearbeite und wieder speichere merkt das die Cloud-Station nicht und synct dementsprechend die Datei auch nicht.
Auf den PCs ist keine Sync-Software installiert. Die Files sollen ja nur auf den NAS's liegen. (in den PC's sind nur kleine 60GB SSD's verbaut)

Meine Frage, was mache ich falsch? Geht das so nicht, oder ist etwas falsch konfiguriert?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar und wünsche euch was.

Gruß Mike

Hallo,
hat sich geklärt. Auf dem PC war die Offline Syncronisation aktiv. Dadurch wurde die Datei auch gar nicht erst auf die NAS zurückgeschrieben. Das habe ich jetzt deaktiviert und alles funzt hervorragend.
Gruß Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat