2 Netzwerke

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gentlehag

Benutzer
Wir haben 2 Netzwerke mit je einem router. Kann ich die DS215+ in 2 Netzwerke über 2 LAN Kabel hängen so dass ich innerhalb des lans beide errecihen kann?

Sind die beiden Netzwerke denn nur physisch oder auch logisch getrennt? Also unterschiedliche Netzbereiche? Wie willst Du denn das NAS an beide Netze bringen? Ein Kabel pro Netz an jeweiligen Router? Netzwerktechnisch wird es gehen, wenn die Adapter die entsprechende IP und Maske bekomme, aber die Dienste werden nicht alle mitspielen. SMB zum Beispiel ist es egal auf welcher IP bzw. Adapter es angesprochen wird, aber andere Dienste lauschen nur auf einer IP.

Wieso willst Du es mit zwei Netzen machen?

wir haben einfach 2 komplett getrennte router . Das ist sozusagen "gegeben" . Geht nur das wenn jemand mit router1 verbunden ist dort Dateien ablegen kann und sie später wieder abrufen kann wenn er mit router 2 verbunden sein sollte

Deine Frage und Deine Antwort zeigt mir irgendwie, dass Dir die Grundlagen der Netzwerktechnologie fehlen und das wird ein Problem. Auch im Gespräch mit Dir. Was für Netzbereiche haben denn beide Router?

du kannst eine DS problemlos in mehreren Netzen haben (Multihome). Einzig beim Routing muss man etwas Handarbeit anlegen, wenn man Dienste, welche von unbekannten Netzen angesprochen werden, auf beiden Interfaces anbieten will. Das geht aber mit Policy Based Routing recht einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat